checkAd

    Devisen  3874  0 Kommentare EUR/USD - rien ne vas plus Euro

    Guten Morgen allerseits,

    für die neue Handelswoche wünsche ich Ihnen allen viel Erfolg.

    (Für beständiges und duplizierbares Trading, empfehle ich Ihnen die Buchreihe von M. Voigt)



    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Montag, den 17.05.2010.

    Zum EUR/USD:

    Wie am Freitag an dieser Stelle erwähnt, scheinen gewisse Marktkräfte den Euro weiter in die Tiefe drücken zu wollen. Dementsprechend erreichte der Euro auch den sensiblen Unterstützungsbereich um die 1,24, welchen er heute Nacht auch bereits unterschritt. Der blaue Trendkanal ist damit erneut etabliert und dürfte auf der Unterseite getestet werden. Ob hier jedoch ein dauerhafter Boden ausgebildet werden kann, ist aufgrund der strukturellen Lage in Europa jedoch mehr als fraglich. Einige Punkte auf der Longseite könnten jedoch gespielt werden.

    Tradingmöglichkeit:
    • Long bei 1,21145 + 1,1584
    • Short bei 1,25602 + 1,26795 + 1,30702



    Zum EUR/JPY:

    Angesichts der anhaltenden Euroschwäche durchbrach der Kurs auch ohne nennenswerten Widerstand die braune Trendlinie und erreicht bereits heute Nacht die nächste Unterstützung in Form der roten Trendlinie – und damit die Oberkante eines ehemaligen Trendkanals von Anfang des Jahres. Sollte auch dieser Support nicht halten, dürfte der Euro in diesen Kanal eintreten und noch viel tiefere Kurse sehen.

    Tradingmöglichkeiten:
    • short bei 114,2116 + 115,2988
    • long bei 112,49 + 110,18 + 105,67



    Zum EUR/GBP:

    In der letzten Analyse zu diesem Pair wurden Target 4 und 5 als Ziel ausgegeben. Letzteres wurde nicht ganz erreicht, dafür hat der Kurs inzwischen den Einzugsbereich von Target 4 von unten erreicht.
    Mein Long-Trade vom 06.05. läuft immer noch und entging am Freitag nur knapp dem Stopp-Loss. Durch den erneuten Anstieg von heute Nacht befindet sich die Restposition wieder recht komfortabel im Plus.
    Target 4 dürfte für den Kurs kein leicht zu überwindendes Hindernis darstellen; ein Rücklauf in den blauen Trendkanal ist jederzeit vorstellbar. Kann die Hürde jedoch genommen werden, dürfte Target 7 das nächste Ziel sein.

    Tradingmöglichkeit:
    • Short bei 0,8568 + 0,8756
    • Long bei 0,8375



    Zum USD/CHF:

    Die anhaltende Stärkung des Dollar treibt dieses Devisenpaar zu immer neuen Höhen. Mein Short-Trade wurde dementsprechend am Freitag ausgestoppt; unter dem Strich verblieb durch einen Teilverkauf jedoch ein kleines Plus.
    An der blauen Trendlinie wurde noch am Freitag ein neuer Short-Trade eingebucht, welcher jedoch heute Nacht durch den heftigen Anstieg bereits wieder ausgestoppt wurde.
    Wie im Chart ersichtlich stoppte der Dollar exakt an der oberen Kante des aktuellen Rechtecks (ein Lob an die Rechtecktechnik von Jochen Steffens).
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR/USD - rien ne vas plus Euro Guten Morgen allerseits, für die neue Handelswoche wünsche ich Ihnen allen viel Erfolg. (Für beständiges und duplizierbares Trading, empfehle ich Ihnen die Buchreihe von M. Voigt) 1413351;400;1;center Carpe …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer