checkAd

     1515  0 Kommentare Elliot Wave Analyse / DAX und F-DAX


    Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis 5791 entstehen. Das Hoch wurde bei 5830 gehandelt.

    DAX-Future 06/10 minus 3 Punkte = Xetra-Dax
    Elliott DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 30 Min. Chart:

    Die Welle (iv) erreichte einen Rücklauf von 34 Prozent und konnte nicht den von Elliott erwähnten Mindestrücklauf eines Dreiecks bis 6039 erreichen. Die Praxis hat gezeigt, dass in einem solchen Fall stark fallende Kurse entstehen.

    Die Welle (v) erreichte eine extreme Ausdehnung bei 5557 mit 153 Prozent.

    Das Ende der Welle (v) ist gleichzeitig auch das Ende der Welle (c). Sie erreicht eine etwas überdurchschnittliche Ausdehnung von 205 Prozent.

    Nach dem Tief bei 5557 entwickelt sich eine abc Welle bis 6280. Eine fallende Trendwelle wurde bei 5982 abgeschlossen. Sollte der Markt nur eine einfache Korrektur bilden, besteht die Chance, dass das Hoch bei 6187 den Abschluss der abc Welle bildet. Unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 6280 bzw. das Zwischenhoch bei 6187 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5704. –eingetroffen-.

    21.05. Die zweite Variante, die sehr seltene laufende Korrektur, hat sich durchgesetzt. Der Markt sollte sich in der Unterwelle iv befinden und weitere Tiefpunkte im Rahmen der zu erwartenden Welle v erreichen. Nachdem die Welle v beendet wird, sollten sich nach einer Zwischenerholung weiter fallende Kurse entwickeln.-eingetroffen-.

    26.05. Eine untergeordnete Make or Break Linie bei 5747 wurde überschritten und liefert ein Signal für ein Abschlussmuster in der Welle (v) in grün.

    1. Die starken grünen Begrenzungslinien zeigen ein mögliches symmetrisches Dreieck an. Sollte diese Formation Realität werden, wurde das Tief der Welle (v) in grün bereits gehandelt. Direkt steigende Kurse wären die Folge. Diese Formation ist ein Trendumkehrmuster. Es würden direkt steigende Kurse folgen, die den Bereich von 5882 überschreiten sollten.
    2. Die Welle a bis 5733 zeigt keine abc Welle, sondern eine fünfgliedrige Trendwelle an. In einem symmetrischen Dreieck dürfen nur abc Wellen auftreten. Aus diesem Grund ist ein fallendes diagonales Dreieck (siehe Skizze) möglich. Diese Formation wird eintreten, wenn das Zwischenhoch bei 5836 hält.



    Ziele:

    1. Unter der Voraussetzung, dass das Zwischenhoch bei 5836 hält, erwarte ich fallende Kurse bis in den Bereich 5614 in der untergeordneten Welle iii. Nach einer weiteren Zwischenerholung in der der Welle iv bis in den Bereich 5698 -eingetroffen- sollte sich der Abwärtstrend fortsetzen.

    2. Die beiden genannten Abschlussmuster sind nur durch eine Welle voneinander zu unterscheiden. Ich werde mich an die EW Regeln halten und das fallende Dreieck favorisieren.

    3. Das Ziel bei 5791 in der Welle 2 von einem fallenden Dreieck sollte eintreffen, wenn die Make or Break Linie bei 5670 hält. eingetroffen-

    4. Unter der Voraussetzung, dass das Zwischenhoch bei 5830 hält, folgt ein weiteres Tief mit Kursen unter 5608 und schließt die Welle 3 von einem Dreieck ab. Diese Formation wird bestätigt, wenn die MoB bei 5692 unterschritten wird.

    Achtung: Ein fallendes Dreieck besteht aus abc Wellen. Das Traden in diesen Formationen beinhaltet ein erhöhtes Risiko. Das waagerechte Dreieck ist von dem fallenden Dreieck nur durch ein Signal voneinander getrennt. Es besteht also die Möglichkeit direkt steigender Kurse, wenn 5692 hält.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliot Wave Analyse / DAX und F-DAX Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis 5791 entstehen. Das Hoch wurde bei 5830 gehandelt. DAX-Future 06/10 minus 3 Punkte = Xetra-Dax Elliott DAX Future Analyse Kurzfristige …

    Disclaimer