checkAd

    Candlesticks  1205  0 Kommentare Dax - 6.000 im Blick

    Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Analyse wurde die Chance nach oben nach Bildung eines Island Reversal betont. Im gestrigen Handelsverlauf konnte dann der DAX intraday auf Stundenbasis weitere kurzfristige Kaufsignale auslösen, so eine lange weiße Kerze und einem Hourly-Close über 5.872 Punkten und einem hieraus abzuleitenden Kursziel bis 5.972 Punkten (im 13.00 Uhr Update favorisiert). Nach dem kräftigen gestrigen Anstieg ist dieses Kursziel und auch die runde 6.000er Marke nun in greifbare Nähe gerückt - hier sollte dann allerdings auch eine Verschnaufpause einsetzen. Die weiteren Aussichten:


    Tageschart DAX :

    Etwas Schwung nach oben an die 5.972 bis 6.000er Marke ist noch vorhanden - hier wäre jedoch eine Verschnaufpause zu erwarten. Rücksetzer an die 5.900 bis 5.872 stellen eher kurzfristige Möglichkeiten zum Longeinstieg dar - erst ein Rebreak der 5.872 per Hourly-Close wäre ein Warnsignal - komplett negativ wäre zudem erst ein Daily-Close unter dem gestrigen Tiefstkurs.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.223,06€
    Basispreis
    17,25
    Ask
    × 10,72
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,26
    Ask
    × 10,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Stundenchart:

    Unterstützungszone bei ca. 5.828 und 5.872 Punkten. Widerstand im Bereich 5.972 / 6.000 Punkten.


    Tageschart F-DAX

    Etwas zur Vorsicht mahnt die Umsatzentwicklung - solange jedoch nun die Mitte der gestrigen langen weißen Kerze nicht unterschritten wird per Daily-Close, ist von einem stabilen Markt und Test der 6.000 auszugehen.


    30min F-DAX


    Die Eröffnung im FDAX wird im Bereich des gestrigen Schlusskurses erwartet - letztlich besteht auch die Chance, dass sich der FDAX dann an die 6.000 schiebt. Unterstützung im Bereich 5.925 Punkten.


    Fazit:
    Es scheint, als ob die Börsianer auf ein Einstiegssignal gewartet haben - und auch Shorteindeckungen den Markt nach oben treiben. Der gestrige Schwung sollte noch anhalten und den Markt insgesamt stabilisieren - auch die runde 6.000er Marke darf erreicht werden. Hier sollte allerdings eine Verschnaufpause eintreten.

    Updates: 10.15 Uhr ; 13.15 Uhr

    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon

    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - 6.000 im Blick Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Analyse wurde die Chance nach oben nach Bildung eines Island Reversal betont. Im gestrigen Handelsverlauf konnte dann der DAX intraday auf Stundenbasis weitere kurzfristige Kaufsignale auslösen, so eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer