checkAd

    Rohstoff Crude Oil  3341  0 Kommentare Wo endet die Korrektur?

    Guten Morgen allerseits,

    mit etwas Farbe im Gesicht und akutem Schlafmangel durfte ich mit ein wenig Verspätung am Samstag Deutschland wieder betreten. Wie ich sehe hat sich nicht viel geändert. Wir geben anderen Ländern wie Griechenland unser Geld, doch nicht einmal beim Eurovision Songcontest bekommen wir von denen einen Punkt zurück. So wird das nix mit einem vereinigten Europa.
    Aber ich tröste mich damit, dass es auch den Spaniern nicht viel besser geht. Die dortigen Probleme sind zwar etwas anders gelagert, doch im Grundsatz die Gleichen wie bei uns.
    Leider können wir an diesen Problemen nichts ändern, weswegen wir uns also auch in Zukunft auf die charttechnische Auswertung unserer Devisenpaare konzentrieren. Hier lässt sich zumindest im Ansatz die Zukunft einschätzen und Positives ableiten.

    Ich würde mich sehr freuen, Sie auch in Zukunft als tägliche Leserinnen und Leser meiner Kolumne begrüßen zu dürfen.

    Ihr medianer70

    (Für beständiges und duplizierbares Trading, empfehle ich Ihnen die Buchreihe von M. Voigt)

    _______________________________________________________

    Wir BEDANKEN uns bei den Lesern und schenken Ihnen einen Tradingbestseller.

    Zur Buchaktion hier klicken

    Wir möchten, dass sie einen beständigen und duplizierbaren Börsenhandel erlangen.
    Viel Spaß beim Lesen!
    __________________________________________________________

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Montag, den 31.05.2010.

    Zum EUR/USD:

    In der vergangenen Woche konnte der Euro den blauen Kanal nicht wirklich verlassen. Ganz im Gegenteil, die Tiefs der vorletzten Woche wurden erneut getestet; doch diesmal konnte der Bereich um 1,2150 als Unterstützung halten. Target 10 dürfte nun in dieser Woche in unseren Fokus treten und für eine Entscheidung sorgen. Ist der Widerstand dort zu groß, wird der blaue Kanal seine Aktualität behalten. Im günstigsten Fall geht es durch das Target hindurch in Richtung des pinkfarbenen Kanals.

    Tradingmöglichkeit:
    • Long bei 1,2145 + 1,1849
    • Short bei 1,2389 + 1,2460



    Zum EUR/JPY:

    Seit der letzten Kolumne konnte sich der Widerstandsbereich in Form der roten und braunen Trendlinien zweimal durchsetzen und den Kurs jedes Mal abweisen. Auch am letzten Freitag musste der Kurs in diesem Bereich den Rückzug antreten. Wie ich beim letzten Mal schrieb, dürfen Target 7 und 10 nicht abgeschrieben werden. Inzwischen wurden beide Targets angelaufen, wobei Target 7 nun mehr Bedeutung beigemessen werden dürfte. Kann der Euro hier den Widerstand brechen, gewinnt der brauen Trendkanal seine Bedeutung zurück. Im schlechteren Fall dürfte die Bandbreite des roten Kanals wieder ausgetestet werden.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Rohstoff Crude Oil Wo endet die Korrektur? Guten Morgen allerseits, mit etwas Farbe im Gesicht und akutem Schlafmangel durfte ich mit ein wenig Verspätung am Samstag Deutschland wieder betreten. Wie ich sehe hat sich nicht viel geändert. Wir geben anderen Ländern wie Griechenland unser …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer