checkAd

    Candlesticks  1343  0 Kommentare DOW JONES - Aufwärtstrend verlassen

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: DOW JONES - volatile Stabilisierung mit Unwägbarkeiten vom 16.05.2010 / 14:48Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Analyse vor zwei Wochen wurden weiterhin schnelle Richtungsänderungen im kurzfristigen Zeitfenster und eine volatile Stabilisierung angenommen. Auch nochmalige Verluste unter die 10.000er Marke waren aus charttechnischer Sicht einzuplanen. Das negative Szenario ist letztlich eingetreten und der DOW konnte seine Erholungstendenz nicht halten. Hoffnung auf eine neuerliche Gegenbewegung und Aufhellung der Chartsituation zeigen nun aber die Wochenkerzen an. Bei sehr hohen Umsätzen bildeten sich lange Lunten, die eine bestehende Unterstützung im Bereich 9.835 Punkten bestätigen. Noch fehlt allerdings ein klares Trendwendesignal in den übergeordneten Zeitebenen - ein Fall unter die Mai-Tiefs per Weekly-Close würden dann im Umkehrschluß kräftige Verkaufssignale darstellen. Die weiteren Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.200,00€
    Basispreis
    23,11
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    35.777,14€
    Basispreis
    24,24
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monatskerzen DOW JONES :


    Die letzte Monatsanalyse zur Übersicht:
    Die Märzkerze war noch positiv mit einem Monthly-Close oberhalb der vorherigen Höchst- und Schlusskurse der Bewegung seit dem Tief im März 2009 zu beurteilen. Ein ausgedehnter Test der Widerstandszone und ein eindringen in diese Zone zwischen ca. 11.670 bis 10 .985 Punkten war noch möglich, trotz der deutlich angespannten Situation nach oben (Folge von Höchstkursen). Aus charttechnischer Sicht war allerdings eher eine länger andauernde Seitwärtsbewegung am erreichten Niveau anzunehmen. Der DOW konnte nun im April die obere Begrenzung der Widerstandszone testen - jedoch nicht deutlich in diese eindringen. Damit steigt kurzfristig die Rückschlagsgefahr bis ca. 10.500 Punkten an. Favorisiert wird aber eine Verschnaufpause am aktuell erreichten Niveau.


    Wochenkerzen DOW JONES :


    Nach langen Lunten besteht die Chance auf eine Gegenbewegung. Ein positives Signal wäre zudem ein Anstieg über die Marke von 10.500 Punkten und somit eine Rückkehr in den verlassenen Aufwärtstrendkanal. Klar negativ wäre ein Fall unter das letzte Tief. Da jedoch zwei Wochenschlusskurse ausserhalb des Aufwärtstrends notieren muss derzeit das negative Szenario betont werden - Kursziel ist die nach unten abgetragene Schwankungsbreite des Trendkanals.

    Tageskerzen DOW JONES :


    Die letzten Tageskerzen lassen noch die Chance auf eine Erholung zu. Das Niveau bei ca. 10.119 stellt hierbei eine kurzfristige Unterstützung dar - ein Anstieg ausgehend von diesem Niveau beinhaltet die Chance auf einen Breakversuch der 10.250/60 mit der Chance, in Richtung 10.500 zu laufen. Negativ hingegen wäre ein wiederholter Fall unter die 10.000er Marke (Verkaufssignal bei Break der 9.950) mit Ziel 9.800 Punkten.

    Fazit:
    Nach den letzten kräftigen Abschwüngen und der Ausbildung von drei langen Lunten im Mai in den Wochenkerzen besteht die Chance auf eine Erholung. Hierfür muss jedoch die Marke von ca. 10.250/60 überwunden werden. Kritisch hingegen wäre jedes neue Tief. Zur Vorsicht mahnt zudem der verlassene Aufwärtstrend. Longversuche sollten daher nur mit kleinen Positionsgrößen vorgenommen werden.

    Ihr Stefan Salomon

    Datenfeed: www.bsb-software.de


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DOW JONES - Aufwärtstrend verlassen Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2949817;Candlesticks: DOW JONES - volatile Stabilisierung mit Unwägbarkeiten vom 16.05.2010 / 14:48Uhr. (2949817;hier klicken 2949817) Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Analyse vor zwei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer