checkAd

     1356  0 Kommentare Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX


    Elliott Wave Prognose vom 09.06.: Ziel bis auf 3 Prunkte erreicht. Es sollten steigende Kurse bis 5998 entstehen. Das Hoch wurde bei 5995 gehandelt. Der Weg dorthin war mit hoher Volatilität gepflastert.

    DAX-Future 06/10 minus 3 Punkte = Xetra-Dax
    Elliott DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 60 Min. Chart:

    Das umgekehrte waagerechte Dreieck ist ein Signal für eine Trendwende. Nach Abschluss der Welle (v) sollte ein Trendwechsel mit stark fallenden Kursen entstehen. eingetroffen-.

    Seit dem Hoch bei 6115 hat sich eine fallende Trendwelle entwickelt. Die Welle ii hat einen Rücklauf von 41 Prozent. Die Welle iii dehnte sich schnell aus. Die Länge der Welle iii endete mit 129 Prozent. Die Ausdehnung liegt unter der gewöhnlichen Länge von 161,8 Prozent.

    Gewöhnlich entwickelt sich nach einer kurzen dritten Welle, eine ausgedehnte fünfte Welle. Am 07.06. wurde die Make or Brake Linie bei 5929 überschritten und bestätigt eine fallende abc Welle bis 5831.

    Es ist aus diesem Grund unwahrscheinlich, dass sich der Abwärtstrend mit fallenden Fünfer- Wellen fortsetzt. Die steigenden und fallenden abc Welle in der Welle v weisen auf ein Abschlussmuster hin. Ein waagerechtes Dreieck wurde bestätigt.

    Beachtenswert ist, dass sich nach einem umgekehrten waagerechten Dreieck, dass für einen Trendwechsel mit fallenden Kursen steht, ein Abschussmuster entwickelt hat, dass diese Wirkung aufheben kann.

    10.06. Ein umgekehrtes Dreieck mit der letzten Trendwelle endete bei 6115. Die Formation ist ein Signal für fallende Kurse. Anschließend entwickelte sich eine fallende Trendwelle und bestätigt die Fortsetzung der Abwärtsbewegung – eine fallende Trendwelle steht nicht allein-. Jetzt wird es kompliziert. In der fallenden Trendwelle entsteht ein fallendes waagerechtes Dreieck und liefert ein Signal für steigende Kurse. Widersprüchliche Signale warnen zur Vorsicht.

    Steigende diagonale Dreiecke Typ 2 sehen abc x abc Wellen ähnlich und unterscheiden sich nur durch die innere Struktur.

    Allem Anschein nach hat sich ein Dreieck Typ seit dem Tief gebildet. Diese Formation ist bullish, häufig sogar stark bullish.

    Das konservative Ziel der Welle (c) liegt bei 6091. Eine Ausdehnung von 161,8 Prozent würde in den Bereich 6212 führen.



    Ziele:

    1. Die erste steigende Trendwelle hat das Ziel im Bereich 5978.
    2. Nach einem Rücklauf bis in den Bereich 5926
    3. und unter der Voraussetzung, dass das Tief bei 5894 hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 6061.

    Achtung: Sollte die Marke bei 5894 brechen, entsteht ein Signal für fallende Kurse. In diesem Fall folgt ein Update.

    Ihr Rüdiger Maass

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX Elliott Wave Prognose vom 09.06.: Ziel bis auf 3 Prunkte erreicht. Es sollten steigende Kurse bis 5998 entstehen. Das Hoch wurde bei 5995 gehandelt. Der Weg dorthin war mit hoher Volatilität gepflastert. DAX-Future 06/10 minus 3 Punkte = …

    Disclaimer