checkAd

     3218  0 Kommentare EUR/USD Rücksetzer in Sicht?

    EUR/USD konnte im Laufe der letzten Tage einen beeindruckenden Rebound hinlegen.

    Unwillkürlich stellt sich die Frage, wie weit diese Aufwärtsbewegung im EUR/USDnoch gehen könnte.

    Dazu ein Blick auf den Tageschart:



    Man sieht sehr deutlich, dass sich das Währungspaar innerhalb eines intakten Abwärtstrends bewegt. Bisher kam es lediglich zu einem Abprall von der unteren Trendlinie.
    Wir befinden uns im Moment in einer entscheidenden Phase.
    Eigentlich sollten die rote Abwärtstrendlinie sowie das 23,60%-Retracement die Kurse zumindest kurzfristig von weiteren Aufwärtsbewegungen abhalten.
    Das Fibonacci-Retracement fällt überdies mit einer Widerstandslinie zusammen, die zusätzlich aufhalten dürfte. Auch der Slow Stochastic zeigt eine Überkauft-Situation an (was aber nicht unbedingt etwas heißen muss).

    Deshalb sollte bei 1.2335 erst einmal Schluß sein .

    Sollte dennoch ein Ausbruch gelingen, so wären Ziele bis 1.2520 zu erwarten.
    Aber auch da wäre der Abwärtstrend noch intakt .

    Erst ein Überwinden dieser Hürde wäre ein positives Zeichen und könnte eine längerfristige Trendumkehr zur Folge haben.

    Ich gehe jedoch davon aus, dass erst einmal eine Korrektur ansteht.

    Diese sollte im Idealfall bei spätestens 1.2111 ihr Ende finden, so dass dann mit neuer Kraft eine umgekehrte SKS-Formation ausgebildet werden könnte.

    Wie immer gilt, der Markt hat recht !

    Die oben ausgeführten Überlegungen sollten als Anregungen und subjektive Einschätzungen verstanden werden. Sie stellen in keinster Weise eine Handelsempfehlung dar.

    Tägliche Anpassungen der Analyse und interessante Diskussionen dazu kann der geneigte Leser in den Tages-Trading-Chancen von Bernecker1977 nachlesen.



    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    In diesem Sinne,

    viel Erfolg und gute Trades

    wünscht JoeMo


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    JoeMo
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    JoeMo ist seit drei Jahren an der Börse tätig und beschäftigt sich im Tageshandel mit Währungen und Indizes. Für mittel- und langfristige Positionen bevorzugt er Aktien über Optionsscheine, KO-Zertifikate oder als Direktinvestment. Seine Erfahrungen und Szenarien teilt er als Autor mit der Community.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2JoeMo
    EUR/USD Rücksetzer in Sicht? EUR/USD konnte im Laufe der letzten Tage einen beeindruckenden Rebound hinlegen. Unwillkürlich stellt sich die Frage , wie weit diese Aufwärtsbewegung im 100742;EUR/USDnoch gehen könnte. Dazu ein Blick auf den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer