checkAd

     3178  0 Kommentare Befreiungsschlag ist da

    Dass er kommen muss, war klar. Nur das wann war offen. Jetzt ist der Befreiungsschlag im Erdgas geglückt.

    Ein Gewinn von +25% in wenigen Tagen

    Als der Kurs vom Natural Gas August 2010 Future (Bild 1) die Marke von 4 US-Dollar nicht mehr nach unten durchbrach, war für Charttechniker die Ausgangslage gesichert, dass die Notiz nach oben drehen wird. In den kommenden Tagen muss der Future aber beweisen, dass er sich über der wichtigen Linie von 5 US-Dollar behaupten kann. Wenn ihm das gelingt, kann er locker vorerst bis in den Bereich von 6 US-Dollar vorstossen. Der nächste starke Widerstand liegt exakt 1 US-Dollar höher, bei 7. Dort zappelte der Preis vom Frühjahr 2006 bis Ende Februar 2007.

    Bild 1 Natural Gas August 2010 Future in USD, 24.06.05 – 18.06.10

    Quelle: Bloomberg

    Eine breite Palette

    An der deutschen Derivate-Börse Scoach, www.scoach.de, in Frankfurt wird eine grosse Anzahl an Strukturierten Produkten auf Erdgas gehandelt. Schreiben Sie ins Feld „Name / Symbol / ISIN“ den Begriff „Natural Gas“ rein und schon geht die Seite auf.

    Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese Produkte nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.


    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Befreiungsschlag ist da Dass er kommen muss, war klar. Nur das wann war offen. Jetzt ist der Befreiungsschlag im Erdgas geglückt. Ein Gewinn von +25% in wenigen Tagen Als der Kurs vom Natural Gas August 2010 Future (Bild 1) die Marke von 4 US-Dollar nicht mehr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer