checkAd

    Canada Zinc  2703  0 Kommentare Insiderkäufe vom CEO

    Liebe Leser,

    aufgrund vermehrter Leseranfragen zu Canada Zinc (TSX: CZX, WKN Frankfurt: A0RAQJ) will ich mich heute zu dieser Aktie äussern. Canada Zinc hat erst gerade sein Bohrprogramm auf dem Akie-Gebiet in British Columbia, Westkanada begonnen. Dem Unternehmen gehören 100% an der Liegenschaft, die hohe Gehalte an Zink, Silber und Blei aufweist. Das Bohrprogramm diesen Sommer umfasst 5000 Meter und ca. 10 Bohrlöcher und sollte für interessante News und mögliche Kurssprünge in den kommenden Wochen und Monaten sorgen.

    Nachgewiesene Ressourcen, institutionelle Investoren

    Bisher hat Canada Zinc eine „Inferred"-Ressource von 23.6 Millionen Tonnen mit 7.6% Zink, 1.5% Blei und 13.0 g/t Silber nach dem kanadischen Standard NI 43-101 nachgewiesen. Das Bohrprogramm dient dazu, die geologischen Kenntnisse zu vertiefen, um die Ressourcenschätzung mittelfristig in eine höhere Kategorie („Measured&Indicated") zu bringen. Interessant ist aktuell, dass der CEO Peeyush Varshney zwischen dem 3. und 30. Juni 2010 29.000 Aktien im Markt zu aktuellen Kursen eingesammelt hat. Insiderkäufe deuten in der Regel auf vielversprechende fundamentale Entwicklungen hin. Zudem hat Canada Zinc gute Beziehungen zu institutionellen Investoren. Erst kürzlich wurde eine Kapitalerhöhung über 3 Mio. CAD, deutlich über Marktpreis bei 0.60 CAD pro Aktie abgeschlossen. Dieses Investment spricht für langfristig steigende Kurse.

    Beste Grüsse,

    Harald Seemann

    http://www.profitetrader.com - Qualitätsanalysen für globale Aktien & Anleihen

    Das bieten wir Ihnen:

    * Kostenlose Probeausgabe, Asset Management Experten

    * Top-Aktienempfehlungen

    * 24 Stunden-Antwortsgarantie für alle Email-Anfragen

    Zählen auch Sie endlich zu den Gewinnern an der Börse!



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Harald Seemann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    .
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Harald Seemann
    Canada Zinc Insiderkäufe vom CEO Liebe Leser, aufgrund vermehrter Leseranfragen zu Canada Zinc (TSX: CZX, WKN Frankfurt: A0RAQJ) will ich mich heute zu dieser Aktie äussern. Canada Zinc hat erst gerade sein Bohrprogramm auf dem Akie-Gebiet in British Columbia, Westkanada …