checkAd

     2049  0 Kommentare Aixtron mit Dreifach-Boden?

    Auf den Tag genau wurde zuletzt am 25. April 2010 das Top getroffen, von dem aus die Korrektur begann. Jetzt zeichnet sich die Möglichkeit ab, einen Dreifach-Boden zu vervollständigen.

    Rückblick

    Auf den Tag genau. Das Top getroffen, von dem aus die Korrektur begann. Am 25. April 2010 wurde folgendes veröffentlicht:

    "Im kurzfristigen Verlauf zeigt die Aktie allerdings ein 10-tägiges bärisch steigendes Flaggenmuster. Zusammen mit einem Tweezers Top bei 29,10 Euro zeichnet sich somit eine kurzfristig anstehende Konsolidierung ab."

    Hinzu kommt noch, daß bei ca. 29,00 Euro eine meiner Zwischenzielmarken lag. In meinem kostenpflichtigen Permiumbereich wurden zunächst 3 Korrekturziele genannt: ca. 25,85 Euro, ca. 23,20 Euro und ca. 21,61 Euro.

    Jede löste eine kurze Erholung aus. Ich nenne das "zyklisch relevante" Marken.

    Tages-Chart:



    Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren
    eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Der Übersichtlichkeit halber wurden nur die Prognosen an wichtigen Entscheidungsbereichen im Kursverlauf
    eingezeichnet.

    Fazit:

    Am 8. Juni erreichte die Aktie ein Korrekturtief bei 18,85 Euro. Es erfolgte ein Hinweis an meine Leser, daß damit die laufende Korrektur abgeschlossen sein könnte. Zumal auch ein nächstes Ziel bei 18,82 abgearbeitet war.

    Die Aktie explodierte förmlich in den nächsten Handelstagen nach oben, fiel dann aber ab dem 21. Juni noch einmal deutlich zurück.

    Mit der Erholung der letzten 7 Handelstage konnte sie sogar den Downtrend seit dem bisherigen Jahreshoch überwinden. Jetzt besteht die Chance, einen Dreifach-Boden zu vollenden, wenn es gelingt die 3
    nächsten Widerstände zwischen 22,67 und 23,04 Euro zu durchbrechen.

    Dann ergeben sich auf kurz- bis mittelfristige Sicht zunächst ca. 25,48 bis über 27 Euro. Außerdem sollte das einen Anstieg bis zum nächsten noch offenen Zielbereich bei ca. 30,02 bis ca. 30,95 Euro ermöglichen.

    Disclaimer:

    Der Autor erklärt, dass er diese Aktie selber hält. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Beachten Sie bitte auch den Risikohinweis und Haftungsausschluß auf meiner Website.

    Eine neue Version meiner Webseite ist online. Gestaltet und programmiert von dem freischaffenden Künstler Carlos Miragaya. Mit nur 2 Klicks findet man nun blitzschnell unter ANALYSEN eine gesuchte Aktie, Index,
    Währung oder Rohstoff und bekommt einen vollständigen Überblick über die komplette Historie meiner Analysen und Prognosen dazu.

    Für den schnellen Kontakt stehe ich Ihnen Fragen, Kritik und Anregungen zur Verfügung.



    Beachten Sie bitte auch den Hinweis zum Risiko und Haftungsausschluß.

    Horst Szentiks (Red Shoes)
    Hochprofitabel Traden & Investieren
    Technische Börsenanalyse - High End-Charttechnik
    www.red-shoes.de


    Horst Szentiks
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von 2Horst Szentiks
    Aixtron mit Dreifach-Boden? Auf den Tag genau wurde zuletzt am 25. April 2010 das Top getroffen, von dem aus die Korrektur begann. Jetzt zeichnet sich die Möglichkeit ab, einen Dreifach-Boden zu vervollständigen. Rückblick Auf den Tag genau. Das Top getroffen, von dem …