checkAd

     2467  0 Kommentare Hochsaison für Touristikkonzerne

    In vielen Bundesländern haben die Ferien bereits begonnen, die Haupturlaubszeit ist angebrochen. Für Touristik-Konzerne bedeutet das Hochsaison, aber auch für viele Fluggesellschaften sind die „Freizeit-Reisenden“ wichtige Kunden. Zuletzt haben Rezession und erhöhte Arbeitslosigkeit auf die Urlaubslaune der Deutschen gedrückt, die als Reiseweltmeister gelten. Mit steigender Stabilität am Arbeitsmarkt und einer langsamen Erholung der Wirtschaft, könnte dieser Trend aber bald vorüber sein. Längst sind die Firmen, die von der Urlaubs- und Freizeitlust profitieren, in eigenen Indizes zusammengefasst. 22 Konzerne aus ganz Europa berücksichtigt der STOXX Europe 600 Travel & Leisure Index. Enthalten sind beispielsweise Ryanair, TUI Travel und Thomas Cook. Einen ETF mit vier Sternen im Scope Rating bietet iShares (ISIN: DE000A0F5UC2). Die Nachbildung erfolgt unter Einsatz von Swaps. Auf Jahressicht konnte der Fonds 34,8 Prozent zulegen.




    Sasa Perovic
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Scope wurde im Jahre 2002 als unabhängige Ratingagentur mit Sitz in Berlin gegründet. Das Unternehmen ist europaweit auf das Rating und die Analyse von mittelständischen Unternehmen, Anleihen, Finanzinstitutionen, Zertifikaten, Investment- und Immobilienfonds spezialisiert. Scope ist von der ESMA als offiziell zertifizierte Credit Rating Agency (CRA) in der Europäischen Union zugelassen. Weitere Informationen zu Scope finden sie auf www.scoperatings.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Sasa Perovic
    Hochsaison für Touristikkonzerne In vielen Bundesländern haben die Ferien bereits begonnen, die Haupturlaubszeit ist angebrochen. Für Touristik-Konzerne bedeutet das Hochsaison, aber auch für viele Fluggesellschaften sind die „Freizeit-Reisenden“ wichtige Kunden. Zuletzt …