checkAd

    Gerry Weber  1074  0 Kommentare Weiteres Aufwärtspotenzial gegeben

    In der Performaxx Anlegerbrief-Ausgabe vom 17.07.2010 brachten wir Ihnen die Anteilsscheine von Gerry Weber unter fundamentalen Gesichtspunkten näher. Dabei fiel uns auch die charttechnisch derzeit äußerst attraktive Konsolidierungsformation auf, die bei weiterhin konstanter Entwicklung neue Kursgewinne verspricht. Wie – und unter welchen Voraussetzungen – wollen wir für Sie in der folgenden technischen Analyse klären.

    Aufwärtstrend gesetzt

    Die Papiere von Gerry Weber starteten 2009 zu einer neuen Rallye, nachdem der Kurs ein Jahr zuvor von knapp 25 auf 12,50 Euro gefallen war. Daraufhin ging es nach Ausbildung eines Doppelbodens wieder zügig über den horizontalen Widerstand bei 20 Euro (5) und weiter, bis das jüngste Allzeithoch bei 26 Euro (6) erreicht wurde. Hier kam es im März dieses Jahres zu einer Verschnaufpause. Seitdem läuft der Kurs seitwärts und bildet derzeit eine charttechnische Flagge (7) aus.

    Neue Hochs zum Greifen nah!

    So lagen die jüngsten Korrekturtiefs und damit die untere Begrenzung der Flagge derzeit bei 24 Euro. Die obere Begrenzung verläuft hingegen bei 26 Euro. Diese Flaggenformation ist gegenwärtig als Trendfolgeformation einzustufen und lässt nach erfolgreicher Überwindung des Widerstandsniveaus von 26 Euro im Zeitraum der nächsten 6 Monate auf weiteres rechnerisches Aufwärtspotenzial von 33 bis 38 Euro spekulieren. Sollte jedoch der Ausbruch aus dem Dreieck nach unten bei knapp 24 Euro erfolgen, sind fallende Kurse bis an die ehemaligen Widerstände (jetzt Unterstützungen) zwischen 23 bis 20 Euro noch möglich.



    Trading-Strategie

    Die Flagge im Aufwärtstrend zeigt sich derzeit noch unentschlossen. Wir raten daher, den Ausbruch abzuwarten und mit Bruch der 26 Euro-Marke prozyklisch long zu gehen. Sollte es jedoch zu einem Verkaufssignal unter 24 Euro kommen, so sind spätere, antizyklische Long-Einstiegsmöglichkeiten um das Niveau von 20 Euro gegeben. Ein Stopp wäre nach Eröffnung einer Long-Position wie immer Pflicht.

    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 734 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - Kinghero / IPO-Check: Satte Gewinne
    - Your Family Entertainment: Gute Entwicklung wird am Markt nur unzureichend erkannt
    - China Construction Bank: Achtung, Kaufsignal!
    - Gerry Weber: Weiteres Aufwärtspotenzial gegeben
    - Orangensaft Future: Mit Chance auf Kaufsignal
    - Empfehlungsliste: News zu Westag & Getalit und Sto Vz.
    - Langfristdepot: News zu Krones und Nabaltec
    - Kurzfristdepot: News zu Delticom, Solarhybrid und Dürr
    - Trendfolgedepot: News zu Put auf Gold

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.

    Verfasst von 2Performaxx
    Gerry Weber Weiteres Aufwärtspotenzial gegeben In der Performaxx Anlegerbrief-Ausgabe vom 17.07.2010 brachten wir Ihnen die Anteilsscheine von Gerry Weber unter fundamentalen Gesichtspunkten näher. Dabei fiel uns auch die charttechnisch derzeit äußerst attraktive Konsolidierungsformation auf, …