checkAd

    HSBC Asien Post  701  0 Kommentare Gute Einzelhandelsumsätze beflügeln Bank of China

    Alle Indizes konnten überzeugen und schlossen durchweg im positiven Bereich. Die Nachricht, die Einzelhandelsumsätze in China würden sehr gut ausfallen, verhalf der Bank of China zu einem ansehnlichen Kursplus. Auch der weltweit führende Schiffsbauer Hyundai Heavy konnte von guten konjunkturellen Daten profitieren.

    Hong Kong[1]:
    Der HSI konnte um ein knappes halbes Prozent zulegen und beendete den Handelstag bei 22.623 Punkten. Das genaue Kursplus belief sich auf 0,43%[2] womit der HSI eine schlechtere Performance aufwies als der HSCEI, welcher um 0,84%[3] zulegte. Das Handelsvolumen war weiterhin eher gering wobei der Anteil der Anleger, die auf fallende Kurse setzten, recht hoch war. Die nach Einlagen und Vermögen zweitgrößte Bank in Hong Kong, die Bank of China, verzeichnete bei hohem Volumen ein Plus von 3,4%[4] und war damit der Wert mit dem größten Kurssprung am gestrigen Tag. Die Aktie konnte von der Nachricht profitieren, dass die Einzelhandelsverkäufe in China besser als erwartet ausfallen. Auch China Airline[5] konnte um 2,8% zulegen. Das zweitgrößte Luftfahrtunternehmen in China gab bekannt, dass es 15 neue Boing 787-9 Flugzeuge für insgesamt 3,2 Milliarden USD gekauft hat. Die Anleger sehen dies positiv und so kam es vermehrt zu Käufen in der Aktie.

    Korea[6]:
    Der KOSPI erholte sich zum gestrigen Tag nachdem Chinas Purchasing Manager Index (PMI) für August besser ausfiel als erwartet. Dank regen Handelsaktivitäten seitens ausländischer Investoren übertraf der KOSPI den 30-Tagesdurchschnitt von 1.761 Punkten und schloss den Handelstag mit einem Plus von 1,3%[7] bei 1.764,7 Punkten. Der ausschlaggebende Sektor für diesen Anstieg war Koreas Einzelhandel mit besonderem Blick auf die Kaufhauskette Lotte Shopping sowie dessen direkte Wettbewerber Hyundai und Shinsegae Department Store. Mit besonders guten Ergebnissen für das dritte Quartal, stieg die Lotte Shopping Aktie um 7,9%[8], gefolgt von der Hyundai Department Store Aktie mit 5,00%[9]. Auffällig stark ist die Hyundai Gruppe mit dessen Schiffbausparte Hyundai Heavy. Die Aktie des global führenden Schiffsbauers stieg um 3,4%[10].

    Taiwan[11]:
    Auch der taiwanesische Aktienmarkt erholte sich leicht. Der Leitindex Taiex legte um 0,68%[12] zum Vortag zu. Angetrieben wurde der Aktienmarkt hauptsächlich vom Bau- und Chemiesektor, die einen Zuwachs von 4,08% bzw. 3,08% vorweisen konnten. Gering fiel das Handelsvolumen im Technologiesektor aus, welcher mit einem flachen Plus von 0,3% erneut underperformte. Großer Verlierer war der Computerhersteller Quanta Computer Inc., dessen Quartalsergebnisse unterhalb der Erwatung lagen und für einen Wertverlust von 6,5%[13] sorgten.

    Seite 1 von 2



    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post Gute Einzelhandelsumsätze beflügeln Bank of China Alle Indizes konnten überzeugen und schlossen durchweg im positiven Bereich. Die Nachricht, die Einzelhandelsumsätze in China würden sehr gut ausfallen, verhalf der Bank of China zu einem ansehnlichen Kursplus. Auch der weltweit führende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer