checkAd

    Candlesticks  1087  0 Kommentare DOW JONES - Chance nach oben noch vorhanden

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: DOW JONES - 10.600 im Blick vom 05.09.2010 / 11:44Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurde in der letzten Woche ein Test der 10480/10.500er Zone mit der Chance, anschließend weiter zu laufen in Richtung 10.593 bis max. 10.719 Punkten. Ein Rebreak der 10.256/10.200 sollte dieses Szenario negieren. In diesem jedoch nicht wahrscheinlichen Szenario wäre die vorherige Aufwärtsbewegung dann als Strohfeuer zu werten gewesen. An dieser Einschätzung kann festgehalten werden. Denn der DOW konnte die 10.480 mit einem Wochenhoch bei 10.476 testen und aus Sicht der Wochenkerzen besteht weiterhin die Chance auf steigende Kurse. Da jedoch auch die übergeordnete Phase der Unsicherheit noch Bestand hat, sollte das negative Szenario zumindest eingeplant werden. Ein erstes negatives Signal ergibt sich nun auch bei Break des letzten Wochentiefs bei 10.333 Punkten. Die weiteren Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.737,10€
    Basispreis
    23,59
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    35.729,57€
    Basispreis
    2,36
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monatskerzen DOW JONES :


    Die letzte Monatsanalyse zum Überblick:
    Die aktuell sich bildende September-Kerze kann noch nicht berücksichtigt werden. So beschränkt sich die Monatsanalyse auf die letzten Monatskerzen - hier zeigen vor allem die letzten drei Monate - Juni bis August - eine Phase der Unsicherheit an, nachdem im Mai deutliche Verluste eintraten. Ein Anstieg über die Tops der letzten drei Monatsdochte bei 10.593, 10.584 und 10.719 sollte jeweils leichtes Aufwärtspotential freisetzen - insbesondere ein Anstieg über die 10.719 dann den DOW wieder an die 11.000er Marke führen. Deutlich kritisch wäre erste ein Fall unter das August-Tief bei 9.614 Punkten mit Ziel 9.430 bis 9.000 Punkten.


    Wochenkerzen DOW JONES :


    Die letzte Woche zeigt eine kleine Kerze mit Lunte. Chance nach oben überwiegt - negativ bei Break der 10.333 und aus Sicht der Wochenkerzen bei einem Rückgang unter 10.145 Punkten und sodann ein Fall unter ca. 9.943. Letzteres ist jedoch eher unwahrscheinlich, favorisiert wird ein Test der Widerstandszone.

    Tageskerzen DOW JONES :


    Die Tageskerzen zeigen keine besondere Aufwärtsdynamik an. Das Rückschlagsrisiko ist also vorhanden. Normal ist es aber auch, dass an einem Widerstand die Kurse sich erst vorsichtig herantasten, um dann impulsiv einen Break zu starten. Ein Anstieg über 10.480/10.500 wäre daher ein prozyklisches - aber kurzfristiges Kaufsignal - negativ hingegen ein Fall unter ca. 10.333 mit Ziel 10.250/10.200 Punkten.

    Fazit:
    Keine Änderung in der Grundeinschätzung: favorisiert wird in der nächsten Woche ein Breakversuch der 10480/10.500er Zone mit der Chance, anschließend weiter zu laufen in Richtung 10.593 bis max. 10.719 Punkten. Ein Rebreak der 10.333 und folgend der 10.256/10.200 würde dieses Szenario negieren und wäre kritsch zu werten, da dann der Ausbruch Anfang September nach oben sich als Strohfeuer erweisen würde.

    Allen Lesern eine erfolgreiche Woche.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DOW JONES - Chance nach oben noch vorhanden Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 3010891;Candlesticks: DOW JONES - 10.600 im Blick vom 05.09.2010 / 11:44Uhr. (3010891;hier klicken 3010891) Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurde in der letzten Woche ein Test der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer