checkAd

    HSBC Asien Post  667  0 Kommentare KOSPI auf Jahreshoch

    Die Märkte zeigten sich zu Beginn der Woche nur geringfügig verändert. Indien konnte stark zulegen. Auf der Gewinnerseite waren - wie bereits in den letzen Tagen - Automobilwerte. Große Zuwächse gab es auch in der Chemiebranche.

    Hong Kong[1]:
    Bei einem hohen Handelsvolumen von 64 Milliarden HKD schloss der HSI nahezu unverändert auf 21.977 Punkten. Dies bedeutete ein Plus von 0,03%[2]. Der HSCEI verlor dagegen mit -0,05%[3] minimal an Wert. Dabei waren insbesondere, wie auch schon in den letzten Wochen, die Automobilwerte gefragt. So konnte der Autosektor den Gesamtmarkt mit einem Gewinnanstieg übertreffen. Die Aktie von Sun Hung Kai Properties Ltd. legte im Vergleich zum Vortag um 1,4%[4] zu. Das in Hong Kong ansässige Unternehmen tätigt vor allem Investitionen in Hotels und Immobilien. Der Hauptanteilseigner ist die Familie Kwok Tak Seng, die ca. 43% der Anteile besitzt. Der Kursanstieg ist auf die Nachricht, dass sich der Vorjahresgewinn verdreifacht hat, zurückzuführen. Abermals konnte man ganz oben auf der Gewinnerliste die Aktie von Brilliance finden, die sich zum Handelsschluss mit 5,7%[5] im Plus befand. Auch der zweitgrößte einheimische Automobilhersteller, Dongfeng Motor, konnte einen Kursanstieg von 5%[6] ausweisen. Das Unternehmen hält Joint Ventures u.a. mit Nissan, Honda, Kia und Peugeot-Citroen und profitierte von der Bekanntgabe eine neue Fabrik bei Zhenzhou eröffnen zu wollen. China Unicom startete den Verkauf von i-Phones und hat bereits schon 50.000 Vorbestellungen vorzuweisen. Daraufhin stieg die Aktie um 1%[7] an.

    Korea[8]:
    Der KOSPI beendete den Handelstag mit einem Kursanstieg von 0,29%[9] bei 1.832,63 Punkten. Somit gab es im Tagesverlauf wieder ein neues Jahreshoch zu bestaunen. Dabei wurde die Widerstandslinie bei 1.827 durchbrochen und zum Handelsschluss notierte der KOSPI auch weiterhin über dieser Marke. Das Handelsvolumen war gering, was aber auch an den kurz bevorstehenden langen Ferien in Korea liegen kann. Der Maschinenbausektor stieg um 1,5%, Chemiewerte um 1%. Auf der Verliererseite befanden sich Titel aus dem Schiffbausektor der mit 1% nachgab. Dies ist auch auf Gewinnmitnahmen aus den letzten Tagen zurückzuführen, in denen Aktien aus dem Schiffbau stark zulegten. Hyundai Motors gab das Ziel bekannt die Autoverkäufe in Russland auf 150.000 verdoppeln zu wollen. Die Aktie profitierte von dieser Aussage und befand sich zum Handelsschluss mit 2,3%[10] im Plus.

    Seite 1 von 3




    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post KOSPI auf Jahreshoch Die Märkte zeigten sich zu Beginn der Woche nur geringfügig verändert. Indien konnte stark zulegen. Auf der Gewinnerseite waren - wie bereits in den letzen Tagen - Automobilwerte. Große Zuwächse gab es auch in der Chemiebranche.Hong Kong[1]:Bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer