checkAd

     927  0 Kommentare Bund Future | Kurze Erholung angezeigt

    Düsseldorf (Horst Szentiks | red-shoes.de) - "Noch ein Allzeithoch und dann der Crash?" So lautete meine erste öffentliche These am 14. August. Grundsätzlich richtig, aber etwas zu früh. Inzwischen hat sich die These von der Topbildung aber als richtig bestätigt. Doch wie sieht es nun kurzfristig aus? Und vor allem danach?

    Rückblick:
    "Noch ein Allzeithoch und dann der Crash?" Das war meine erste öffentliche These. Noch am selben Tag hielten meine Widersacher dagegen. Sie hatten sich geirrt.

    Es dauerte noch ganze 12 Handelstage, bis der Future sein Allzeithoch markierte. Die Erwartung einer Topbildung hielt ich dabei stets aufrecht, auch wenn ich mit der ersten Einschätzung etwas zu früh dran war.

    Am Freitag, den 2. September, war es dann soweit. Die zweite entscheidende Uptrendlinie wurde gebrochen. (Die erste Linie habe ich der Übersichtlichkeit wegen nicht mehr eingezeichnet.) Die ersten beiden Korrekturziele wurden erreicht.

    Am 5. September wurde ein kurzer Rebound angekündigt, der auf der Stelle einsetzte. Anschließend gab der Future im adjustierten Chart bis auf die angekündigten Korrekturpotentiale nach.

    Am 30. September wurde bei tradesignal noch ein Erholungsspielraum bis ca. 132,36 genannt. Es wurden 132,73. Danach setzte eine neue Abwärtswelle ein, die den Future bis auf 128,52 drückte.

    Tages-Chart, Stand: 29.10.2010


    Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bei Pfeilkombinationen zeigt der oben liegende die zuerst vermutete Richtung an, der untere die anschließende. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen.

    Ausblick:
    Die vorletzten beiden Tageskerzen zeigen ein bullisches Candlestick-Muster. Ein Harami Cross, das am Freitag mit einer weißen Kerze bestätigt wurde.

    Indikatorentechnisch ist der Future überverkauft.

    Trotzdem komme ich nur auf ein Erholungspotential, das bei etwa 130,06 bis 130,15 liegt. Zu beachten ist dabei, daß die Uptrendlinie, die seit dem 12. April 2010 definiert ist, inzwischen auch gebrochen wurde und aktuell bei 131,23 verläuft. Nun als wichtiger Widerstand.

    Anschließend liegt das nächste Korrekturpotential auf mittelfristige Sicht bei ca. 125,10 bis 124,90.

    Bisherige Beiträge zu diesem Wert:
    05.09.2010 | Bund Future | Zweite Linie gebrochen
    29.08.2010 | Bund Future | Erster Bruch einer mehrwöchigen Uptrendlinie
    22.08.2010 | Bund Future | Beide Ziele erreicht - und nun?
    14.08.2010 | Bund Future | Noch ein Allzeithoch und dann der Crash?

    Beachten Sie bitte auch den Hinweis zum Risiko und Haftungsausschluß

    Horst Szentiks (Red Shoes)
    Hochprofitabel Traden & Investieren


    Horst Szentiks
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von 2Horst Szentiks
    Bund Future | Kurze Erholung angezeigt Düsseldorf (Horst Szentiks | red-shoes.de) - "Noch ein Allzeithoch und dann der Crash?" So lautete meine erste öffentliche These am 14. August. Grundsätzlich richtig, aber etwas zu früh. Inzwischen hat sich die These von der Topbildung aber als …