checkAd

    Chartanalyse  762  0 Kommentare Jasdaq-Index: Japanische Hightechs jetzt kaufen?

    Japan hat derzeit nicht nur ein Währungs- und damit Exportproblem, nein, übergeordnet schwebt dazu noch das Damoklesschwert des demographischen Wandels über dem Land und der Binnennachfrage. Trotz der seit 1990 andauernden Aktienbaisse gab es zwischenzeitlich immer wieder Kurs-Rallyes. Eine nächste könnte nun beim Jasdaq bevor stehen.
     
    Kurssturz gestoppt!

    Der Jasdaq (Japanese Association of Securities Dealers Automated Quotation System) ist die japanische Antwort auf den Nasdaq. Doch den Stellenwert der US-Hightech-Börse konnte der Jasdaq nie erreichen. Dennoch lohnt jetzt der Blick auf den Index, denn dieser zeichnet eine mögliche Trendwende hin zu wieder steigenden Kursen am japanischen Tech-Markt, nachdem bereits im letzten Jahr die Tiefs aus dem Jahr 2003 bei 38 Punkten als Unterstützung bestätigt wurden. Zuvor konnte der Jasdaq jeweils 1999 und zuletzt 2006 die Marke von 130 bzw. 140 Zählern kurzzeitig überwinden.

    Übergang vollzogen?

    Seit der Auslotung der Tiefs im ersten Quartal 2009 ging der Kurs in einen leichten Aufwärtstrendkanal über. Damit konnte der Jasdaq schon mal den seit 2006 andauernden Abwärtstrend (7) zur Seite verlassen. Jüngst testete der Kurs nun den unteren Bereich (8) dieses Aufwärtstrendkanals bei ca. 46 Punkten erfolgreich an und drehte nach oben. Damit scheint nun der Weg fürs neue Jahr bis an die obere Trendkanalsbegrenzung wieder frei, die sich derzeit im Spannungsfeld der horizontalen Widerstände zwischen 60 und 66 Zählern (9) bewegt. Sollten auch diese Widerstände den in Fahrt kommenden Turn-around nicht stoppen, kann es schnell weiter aufwärts bis an die nächstgelegenen Widerstände von 70 bzw. 80 Punkten (10) gehen.

     

     

    Trading-Strategie

    Der Performaxx-Anlegerbrief hält die Marktbereinigung beim japanischen Tech-Index für weit fortgeschritten. Eine Trendumkehr ist derzeit bereits im Gange. Anleger und Investoren mit Augenmerk auf den japanischen Aktienmarkt sollten entsprechend den Jasdaq (als ETF) oder trendstarke Aktien aus dem Jasdaq-Index spekulativ kaufen. Dieses Kaufsignal hat so lange Bestand, wie der Index nicht unter die Marke von 45 Punkten rutscht.

     


    Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 758 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:
    - China Speciality Glass / IPO-Check: Marge, Marke und Marktanteil
    - InTiCa Systems: Rasantes Wachstum für 2011 angekündigt
    - BP Prudhoe Bay Royalty Trust: Neuen Höchstständen nahe
    - Sanochemia: Auch charttechnisch interessant
    - Jasdaq-Index: Japanische Hightechs jetzt kaufen?
    - Empfehlungsliste: News zu Westag & Getalit
    - Langfristdepot: News zu Porsche, Gesco, Sixt und Nabaltec
    - Kurzfristdepot: News zu Nestle

    Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php.


    Verfasst von 2Performaxx
    Chartanalyse Jasdaq-Index: Japanische Hightechs jetzt kaufen? Japan hat derzeit nicht nur ein Währungs- und damit Exportproblem, nein, übergeordnet schwebt dazu noch das Damoklesschwert des demographischen Wandels über dem Land und der Binnennachfrage. Trotz der seit 1990 andauernden Aktienbaisse gab es zwischenzeitlich immer wieder Kurs-Rallyes. Eine nächste könnte nun beim Jasdaq bevor stehen.