checkAd

    DAX / Elliott Wave  2123  0 Kommentare Weihnachten an der Börse

    Die Komplexität der Formation in der Welle 3 nimmt zu

     

    DAX-Future 03/11 minus 20 Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

                    

    Die Make or Break Linie bei 6561 hat gehalten. Das Tief wurde bei 6562 gehandelt. Es ist wahrscheinlich, dass sich der DAX in einer fünften Welle und wegen der steigenden abc Wellen in einem Abschlussmuster befindet.

    Das steigende diagonale Dreieck ist mein Favorit. Nach dieser Formation ist ein Trendwechsel zu erwarten

    Die Welle iii wurde bei 6907 gehandelt. Das Tief der Welle iv wurde bei 6660 notiert. Die Welle 5 sollte sich in Form einer steigenden abc Welle ausbilden.

    Ergebnisse:

         Auf dieser Basis sollte der Rücklauf der Welle iv bis in den Bereich 6832 führen. .–eingetroffen-

         Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 6797 hält, folgen steigende Kurse bis in den Bereich 6937oder höher.    –eingetroffen-

    Nach einem Rücklauf in den Bereich 6955 und unter der Bedingung, dass die Mini MoB bei 6913 hält, sollten steigende Kurse bis in den Bereich 7031 entstehen. Wahrscheinlich entwickelt sich ein waagerechtes.  Dreieck während der letzten Tage.–eingetroffen-

    Auf der Basis 7043 erwarte ich einen Rücklauf bis in den Bereich 6970.–eingetroffen-

    Nach einer Zwischenerholung bis in den Bereich 7035 und unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 7043 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 6935.–eingetroffen-

    Im Bereich 7046 sollten fallende Kurse bis 6969 entstehen. Das Hoch wurde bei 7046 und das Tief bei 6964 gehandelt.  –eingetroffen-

     

    Ziele vom Vortag bleiben unverändert:

    Im Jahr 2008 „rettete“ sich der Markt bis ins neue Jahr, bevor der Abwärtstrend einsetzte. Nach dem schnellen starken Anstieg vom 01.12. hat die Wahrscheinlichkeit zugenommen, dass sich der DAX in einem komplexen steigenden Dreieck befindet, dass sich im Dezember weiter ausdehnen wird. Ich werde diese Zeit nutzen, um verstärkt auf Signale zu achten, die einen direkten Abwärtstrend einleiten könnten.

    Es sollte sich eine unregelmäßige Korrektur in der Welle iv gebildet haben. Die Welle (b) hat das Hoch bei 6907 leicht überschritten. Die anschließend fallende Trendwelle bis 6660 erfüllt die Voraussetzungen für eine Welle c in einer unregelmäßigen Korrektur. Diese Formation ist grundsätzlich stark bullish. In einem steigenden diagonalen Dreieck möchte ich die Kursziele trotzdem vorsichtig setzen, weil das Dreieck einen bearishen Charakter hat. Die gegensätzlichen Kräfte könnten sich neutralisieren.

    Fazit:Wir gehen Schritt für Schritt voran, bis der Korrekturmuster-Dschungel freie Sicht auf den Horizont zulässt. Nach dem Hoch bei 7046 wird ein steigendes diagonales Dreieck wahrscheinlich.

    1. Die Welle 3 hat eine Ausdehnung von 78 %, ist also kürzer als die Welle 1. In einem steigenden diagonalen Dreieck darf die dritte Welle nicht die kürzeste sein. Nach dem Hoch bei 7086 bleibt diese Situation bestehen. Die Komplexität der Formation in der Welle 3 nimmt zu. In der Welle 3 hat sich ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck gebildet. Wahrscheinlich wird noch ein weiteres Hoch bis in den Bereich 7120 führen.
    2. Nach Abschluss der Welle 3 erwarte ich die Welle 4 mit einem Ziel im Bereich 7016.
    3. Anschließend sollte ein weiteres Hoch die Welle 5 abschließen.
    4. Achtung: Sollte 6946 direkt unterschritten werden, wird ein steigendes Dreieck unwahrscheinlich. Es entsteht ein Signal für fallende Kurse.

     

    Ihr Rüdiger Maaß

    P.S.: Wir machen eine kleine Weihnachtspause vom 25.12.2010 bis 02.01.2011, um die Familienbindungen zu stärken.


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX / Elliott Wave Weihnachten an der Börse Reringe Vola am 22.12.

    Disclaimer