checkAd

     836  0 Kommentare Knapp 10 % bis März mit DAX Capped Call

    Der Deutsche Aktienindex (DAX) ist kurz davor, ein neues Jahreshoch zu markieren. Von der am 19. Januar markierten Bestmarke von 7.165 Zählern ist das Auswahlbarometer nur noch gut 20 Punkte entfernt.

    Das Großwetterbild hellt sich zunehmend auf: Konjunktur und Unternehmensgewinne entwickeln sich besser als erwartet, und freie Liquidität ist weiterhin reichlich vorhanden. Weil sich zudem die charttechnische immer mehr verbessert, wird ein größerer Rückschlag immer unwahrscheinlicher. Da sich aber die europäische Schuldenkrise jederzeit wieder verschärfen könnte, wäre es grundverkehrt, jetzt voll auf einen steigenden Gesamtmarkt zu setzen.

    Passend zu diesem Szenario bieten Discount-Optionsscheine höchst attraktive Seitwärtsrenditen. Im Vergleich zu klassischen Warrants erlauben sind diese Papiere mit einem Rabatt zu haben. Mit einem attraktiven Chance-Risiko-Verhältnis wartet in der aktuellen Marktsituation ein DAX Discount Call-Optionsschein (ISIN DE000DE23WJ8/ WKN DE23WJ) von der Deutschen Bank auf.

    Bei dem Papier kommt es darauf an, dass der Index am 16. März 2011, also in rund sieben Wochen, mindestens bei 6.800 Punkten steht. Dann wird das Papier zu 5,00 Euro getilgt, was auf Basis des aktuellen Briefkurses eine Rendite von 9,9 Prozent bedeutet. Hochgerechnet auf ein Jahr sind das stolze 75,2 Prozent p.a.!

    Für jeden Punkt, den der DAX tiefer als 6.800 Zähler notiert, wird vom maximalen Rückzahlungsbetrag ein Cent abgezogen. Erst bei 6.300 Punkten oder darunter verfällt der Call wertlos. Einen Verlust erzielen Anleger mit dem Papier erst, wenn der Basiswert am Ende bei 6.755 Punkten oder tiefer steht - ein Puffer von 5,5 Prozent im Vergleich zum aktuellen Indexstand. Das Papier ist für risikobereite Anleger geeignet, die keinen allzu großen Rückschlag für den Gesamtmarkt erwarten.

    Hier für den Gratis-Newsletter ZERTIFIKATE // AUSTRIA anmelden:

    http://www.zertifikate-austria.at/start

    Christian Scheid
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christian Scheid arbeitet als freier Wirtschafts- und Finanzjournalist. Der 43-Jährigen begann sich bereits während seines Studiums der Volkswirtschaftslehre Mitte der 1990er-Jahre für die Geschehnisse an den internationalen Finanzmärkten zu interessieren. Aus dieser Zeit stammt auch seine Leidenschaft fürs Trading. Nach seiner Tätigkeit als Ressortleiter Aktien beim Anlegermagazin „Börse Online“ machte er sich im Jahr 2006 selbstständig. Seitdem schreibt er für mehrere deutschsprachige Fachmagazine und -zeitungen über Aktien, Anlage-Zertifikate und Hebelprodukte. Auf der Plattform wikifolio.com handelt er seit 2012 unter „Scheid“. In seinen sechs wikifolios bzw. den dazugehörigen Zertifikaten sind aktuell insgesamt knapp 4 Mio. EUR investiert.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Christian Scheid
    Knapp 10 % bis März mit DAX Capped Call Der Deutsche Aktienindex (DAX) ist kurz davor, ein neues Jahreshoch zu markieren. Von der am 19. Januar markierten Bestmarke von 7.165 Zählern ist das Auswahlbarometer nur noch gut 20 Punkte entfernt. Das Großwetterbild hellt sich zunehmend …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer