checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  1468  0 Kommentare noch keine Entwarnung

    Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX fiel gestern wieder unter die runde 6.600er-Marke und testete sodann folgerichtig die nächste runde Marke bei 6.500 Punkten. Nachbörslich ging es noch weiter abwärts. Die US-Indizes zeigten sich deutlich schwächer. Die Us-Futures heute morgen können sich von ihren gestrigen Tiefs leicht erholen. Die Eröffnung im DAX wird somit behauptet an der 6.500er-Marke erwartet. Die kurzfristigen Aussichten des Tages:

      

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.630,14€
    Basispreis
    16,24
    Ask
    × 11,10
    Hebel
    Long
    16.401,30€
    Basispreis
    16,25
    Ask
    × 11,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Der DAX konnte sein Eröffnungsniveau über den Tag nicht verteidigen und fiel am Abend an die 6.500er-Marke. Es bildete sich eine lange schwarze Kerze aus. Letztlich ein negatives Signal. Sicherlich könnten die letzten zwei Tageskerzen auch eine Bereinigung des Marktes darstellen und ein „last engulfing“, ein seltenes Trendwendemuster. Doch erst ein Daily-Close über 6.733 Punkten würde diese These bestätigen. Da die US-Futures sich jedoch erholen und auch der Nikkei 225 sich stabil zeigt, dürfte der DAX eine leichte Erholung starten in Richtung der 6.600er-Marke. Negativ indes wäre ein Fall unter 6.483 Punkten mit Ziel 6.400 / 6.340 Punkten.

     

    Stundenchart:

    dax 60min.PNG

    Der 20er-MA im Stundenchart fungiert als Widerstandslinie. Ein Hourly-Close über diesem gleitenden Durchschnitt wäre ein erstes positives Signal der Entspannung. Widerstand zudem bei 6.600 und 6.700/33 Punkten.  Unterstützung bei 6.483 und 6.400 sowie 6.340 Punkten.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX Daily 03-11.PNG

    Bei hohen Umsätzen ging es weiter abwärts. Absicherungsgeschäfte und Angst treiben die Kurse.

     

    30min F-DAX

    1FDAX 30min 03-11.PNG

    Die Eröffnung wird an der 6.500 erwartet – hier dürfte dann eine Pendelbewegung eintreten.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SPmini.PNG

    Die gestrige Lunte als auch die heutige leichte Erholung lassen die Hoffnung zu, dass sich der Markt stabilisiert und eine leichte Erholung startet. Ein Fall unter 1.242 wäre negativ mit Ziel 1.227 bis 1.208. Eine Entspannung ergibt sich bei einem Anstieg über ca. 1.280 sowie bei einem Re-Break der 1.300.

     

    Fazit:

    Die Börsianer scheinen ihre Entscheidung über Kauf oder Verkauf an den Wasserstandsmeldungen der japanischen havarierten Atomkraftwerke auszurichten. Die Angst im Markt treibt die Kurse. Aus technischer Sicht kann noch keine Entwarnung gegeben werden – auch wenn die hohen Umsätze in den letzten Tagen auch eine Bereinigung des Marktes darstellen könnten. Abwärtspotenzial erschließt sich dagegen noch aus der Trendanalyse, nachdem Aufwärtstrendkanäle im S&P 500-Future als auch im DAX gebrochen wurden. Für den heutigen Tag gehe ich vorerst von einer Stabilisierung an der 6.500er-Marke aus.

     

    Updates: 11.00 Uhr und im Laufe des Tages.

     

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen noch keine Entwarnung Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX fiel gestern wieder unter die runde 6.600er-Marke und testete sodann folgerichtig die nächste runde Marke bei 6.500 Punkten. Nachbörslich ging es noch weiter abwärts. Die US-Indizes zeigten sich deutlich schwächer. Die Us-Futures heute morgen können sich von ihren gestrigen Tiefs leicht erholen. Die Eröffnung im DAX wird somit behauptet an der 6.500er-Marke erwartet. Die kurzfristigen Aussichten des Tages:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer