checkAd

    Candlesticks - EUR/USD  2587  0 Kommentare Kursziel fast erreicht

    Liebe Leserin, lieber Leser, für den Euro wurden in den letzten Wochenanalysen stets steigende Kurse erwartet. Auch ein Test der 1,50er-Marke war eingeplant. Der Euro notiert nun kurz vor dieser relevanten Marke. Die weiteren Aussichten:

     

    Wochenchart EUR/USD

    EUR-Weekly.png

    Ausgehend von der Trendanalyse ist das Kursziel die obere Begrenzung des breiten Aufwärtstrendkanals. Damit besteht die Chance, dass der Euro nicht nur die 1,50 testet sondern in Richtung der 1,55/1,56 nach oben knackt. Ein erstes Kursziel wäre zuvor die Widerstandslinie bei  ca. 1,5144 und sodann die 1,52er-Marke. Solange der Euro gegenüber dem US-Dollar zudem nicht mehr unter das Tief der letzten weißen Wochenkerze bei 1,4493 fällt, ist von steigenden Kursen auszugehen. Die aktuelle Verschnaufpause darf als abwartende Haltung vor den US-Arbeitsmarktdaten interpretiert werden.

     

    Tageschart EUR/USD

    EUR-Daily.png

    Die Tageskerzen zeigen eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären. Da trotz kleiner Dochte bislang kein Abgabedruck in den Markt gerät, darf noch mit einer positiven Auflösung nach oben gerechnet werden. Ein sehr kurzfristiges Signal ergibt sich bei einem Ausbruch aus der Range der letzten Tage – nach unten allerdings mit dem Risiko eines Fehlsignals, da dann gegen die vorherrschende Trendrichtung gearbeitet werden würde. Deutlich kritisch wäre aus Sicht der Tageskerzen erst ein Break der 1,4478 und des Aufwärtstrends.

     

    Fazit:

    Die aktuelle Verschnaufpause ist gesund und normal – die Marktteilnehmer warten auf die nächsten Impulse und nehmen Gewinne mit. Da jedoch kein Abgabedruck vorhanden ist und ein Abprall an der 1,50 bislang nicht stattfindet, besteht eher die Chance auf einen Ausbruch nach oben. Erstes Kursziel wäre dann die 1,5144 bis 1,52 – dieses Kursziel ergibt sich auch aus den Tageskerzen und dem hier laufenden Aufwärtstrendkanal, dessen Rückkehrlinie das Kursziel darstellt.

     

    Ihr Stefan Salomon

     

     Kontakt: info@candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: www.BSB-Software.de  sowie www.teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - EUR/USD Kursziel fast erreicht Liebe Leserin, lieber Leser, für den Euro wurden in den letzten Wochenanalysen stets steigende Kurse erwartet. Auch ein Test der 1,50er-Marke war eingeplant. Der Euro notiert nun kurz vor dieser relevanten Marke. Die weiteren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer