checkAd

    Elliott Wave  1742  0 Kommentare DAX - Kommt die Zwischenerholung heute?

    Die Marke bei 7399 spielt eine wichtige Rolle für eine direkte Zwischenerholung

    DAX-Future 06/11 minus 16 Punkte = Xetra-Dax                                    

    DAX Future Analyse

    Wellenbild im 1 Std Chart:

    Die abc x abc Wellen sind sehr variantenreich. Es können sich zwei Zickzack Muster verbinden. Ein Zickzack kann sich mit einem Flat verbinden, zum Abschluss kann noch ein waagrechtes Dreieck folgen. Es gibt sie in zweifacher und in dreifacher Ausfertigung. Die Make or Break Linien werden laufend gebrochen, ohne das ein Trendwechsel stattfindet.

    Die innere Struktur der Welle (iv) setzt sich aus sehr komplexen abc Formationen zusammen. Die Welle c (Ende 7110) besteht aus einer abc x abc Welle. Die Welle (x) aus einem Flat. Es folgte eine letzte 5er Welle mit einem Tief bei 7009. Tatsächlich endete die Welle (iv) bei 7009.

    1. Die Welle (ii) hat einen Rücklauf von 61,8 Prozent und endete damit exakt bei einem Fibonacciverhältnis.
    2. Die Welle (iii) hat eine Ausdehnung von 267 Prozent. Das Fibonacciverhältnis liegt bei 261,8 Prozent.
    3. Die Welle (iv) hat einen sehr geringen Rücklauf von 14 Prozent und ist damit im unteren Bereich für die Gültigkeit einer vierten Welle in dieser Gliederung. Es ist möglich, dass es sich um eine untergeordnete vierte Welle handelt.
    4. Das Ziel der Welle v liegt im Bereich 7350. Eine Ausdehnung  könnte in den Bereich 7530 führen. –eingetroffen-

     

    Die Welle (v) entwickelte sich explosionsartig. Das Ziel bei 7639 wurde bis auf wenige Punkte  erreicht.

    Ergebnisse:

     Nach einem Rücklauf in der Welle iv. in rot bis in den Bereich 7469 (MoB = 7441- sollten steigende Kurse bis in den Bereich 7530 entstehen. ) –eingetroffen.

    Sollte die MoB bei 7565 halten, folgt ein weiteres Hoch bis 7639.–fast eingetroffen (Hoch = 7624)

    Sollte das Zwischenhoch bei 7547 bzw. die MoB bei 7575 halten, entstehen fallende Kurse bis in den Bereich 7492. Eine untergeordnete  MoB liegt bei 7561. Nach Abschluss der Welle v folgen steigende Kurse bis in den Bereich 7533.–eingetroffen.

    Unter der Voraussetzung, dass das Zwischenhoch bei 7527 bzw. die Make or Break Linie bei 7557 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 7420 .–eingetroffen.

    Die Welle c der unregelmäßigen Korrektur sollte in den Bereich 7447 führen. .–eingetroffen.   Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 7458 hält, folgt eine weitere fallende Trendwelle bis in den Bereich 7330.–eingetroffen.

     

    Kurzfristiges Wellenbild:

    Das Ziel der  Welle (v)  wurde erreicht. Die Ausdehnung der Welle (v) hat sich überdurchschnittlich stark mit 162 Prozent entwickelt. Häufig entsteht nach einer starken Ausdehnung in einer fünften Welle eine unregelmäßige Korrektur. In diesem Fall würde das Tief bei7309 leicht unterschritten. Anschließend würde eine steigende Trendwelle in den Bereich 7503 führen. Auf dieser Basis würde sich der Abwärtstrend fortsetzen.

    Mein kleines Sorgenkind ist die Make or Break Linie bei 7557.Sie wurde um 4 Prunkte überschritten. Wäre das nicht geschehen, würde ich mich eindeutig zu der unregelmäßigen Korrektur bekennen.

    Der Bruch der MoB lässt eine weitere Zählweise zu: Das Tief der Welle (v) in blau könnte als eine dritte Welle gezählt werden. Es würde eine Zwischenerholung in den Bereich 7430 geben, die MoB bei 7465 müsste halten. Der Abwärtstrend würde sich mit einem neuen Tief fortsetzen.

    Wie arbeiten wir nun mit dieser Situation?

    Ziele:Die MoB bei 7399 spielt eine wichtige Rolle. Sollte diese Marke direkt überschritten werden und das Tief bei 7349 halten, beginnt die Aufwärtsbewegung Richtung 7503.

     

    Ihr

    Rüdiger Maaß

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave DAX - Kommt die Zwischenerholung heute? Prog. vom 05.05.: 1. Es sollten steigende Kurse bis in den Bereich 7447 entstehen. Das Hoch wurde bei 7443 gehandelt. Anschließend sollten sich fallende Kurse bis in den Bereich 7330 ausbilden. Das Tief wurde bei 7309 gehandelt.

    Disclaimer