checkAd

    Trading-Idee  3079  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Commerzbank

    Die Kapitalerhöhung der Commerzbank wurde beendet und dies scheint der Aktie ausgesprochen gut zu tun. Mit einem Call können Risikofreudige auf eine Fortsetzung dieses Trends spekulieren.

    Nach dem erfolgreichen Abschluss der Kapitalerhöhung hat die Aktie ihr vor der Bekanntgabe der Pläne maßgebliches Kursniveau wieder aufgeholt. Von großer Bedeutung dürfte für die vom Staat gerettete Großbank aber vor allem der Verlauf der Schuldenkrise in Europa sein. Eine Umschuldung bei den EU-Krisenland-Anleihen - insbesondere der griechischen - würde der Bank aller Voraussicht nach erhebliche Probleme bereiten. Aus diesem Grund sollte zur Begrenzung potenzieller Kursverluste unbedingt ein Stopp-Loss unter dem derzeitigen Jahrestief gesetzt werden.

    Das Analysehaus Kepler Equities hat die Commerzbank noch vor der Vollendung der zweiten Kapitalerhöhungsphase von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 5,50 auf 4,50 Euro gesenkt. Die erfolgreiche Kapitalmaßnahme dürfte der Wendepunkt für das Institut sein, schrieb Analyst Dirk Becker in einer Studie vom Mittwoch. Die Bank profitiere besonders stark von der soliden deutschen Wirtschaft und zudem verlaufe die Integration der Dresdner Bank überraschend reibungslos, meinte der Analyst.

    Stopp bei 2,89 Euro setzen

    Da die Commerzbank unter sämtlichen DAX-Werten derzeit als volatilster Titel gilt, sollte beim Hebel nicht übertrieben werden. Mit dem von der Bank Vontobel emittierten Turbo Optionsschein auf Commerzbank (WKN: VT115B) erzielen Anleger bei einer unbegrenzten Laufzeit einen Hebel von aktuell 2,9. Sowohl der Basispreis als auch der Knock-Out-Level ist aktuell bei 2,20 Euro angesiedelt. Hiervon ist die Aktie derzeit mehr als 29 Prozent entfernt. Um sich vor unliebsamen Negativ-Überraschungen zu schützen, bietet sich das Setzen einer Stopp-Loss-Marke bei 2,89 Euro an.

     

     




    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.

    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Commerzbank Die Kapitalerhöhung der Commerzbank wurde beendet und dies scheint der Aktie ausgesprochen gut zu tun. Mit einem Call können Risikofreudige auf eine Fortsetzung dieses Trends spekulieren.