checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  992  0 Kommentare Umsätze ziehen nicht mit

    Lieber Leser, der Start in den neuen Handelstag verläuft freundlich. Der DAX konnte die 5.700er-Marke testen. Das positive Szenario auf Grund des vorherigen Fehlsignals nach unten scheint sich nun durchzusetzen. Lediglich die Umsätze ziehen nicht mit. Etwas Vorsicht – und damit striktes absichern mittels nachlaufender Stopps – ist daher für Longpositionen angezeigt. Die kurzfristigen Perspektiven:  

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.648,06€
    Basispreis
    14,45
    Ask
    × 12,61
    Hebel
    Long
    16.759,25€
    Basispreis
    14,47
    Ask
    × 12,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    In den Tageskerzen ein Keil – der aktuell nach oben verlassen wird. Sehr kurzfristiges Kursziel ist nun die 5.777/5.800er-Zone. Negativ wäre ein deutlicher Rebreak in den Keil und ein Fall unter das gestrige Tagestief. Chance in Richtung 6.000 bis 6.100 Punkte ist vorhanden.

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    Ohne besondere Dynamik klettert der DAX. Negativ wäre nun ein Hourly-Close unter dem 20er-MA.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX D-0911.PNG

    Sowohl die Lunten der letzten beiden Handelstage in der vorherigen Woche als auch die gestrige weiße Kerze zeigen die Hoffnung auf einen Ausbruch nach oben an.

     

    30min F-DAX

    1FDAX 30min-0911.PNG

    Unterstützung nun bei ca. 5.650 und 5.590 Punkten – Widerstand bei 5.781 Punkten.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SPmini.PNG

    Widerstand bei 1.210 – Unterstützung im Bereich 1.150 Punkten.

     

    Fazit:

    Diese Woche wird eine Vielzahl an Daten erwartet – so auch die US-Arbeitsmarktdaten am Freitag. Schnelle Richtungsänderungen bei Bekanntgabe der diversen Daten sind möglich – zudem sollten die Marktteilnehmer vorab eine abwartende Haltung einnehmen. So ist auch das Umsatzverhalten zu erklären. Charttechnisch (ohne Umsätze) besteht zwar die Chance auf steigende Kurse – Longpositionen sollten Sie jedoch strikt absichern. Halten Sie derzeit noch die Hände auf an den Unterstützungen – negativ wäre jedoch ein Fall unter das gestrige Tagestief bei 5.587 Punkten per Daily-Close.

    Ansonsten keine Änderung: solange die 5.500er-Marke nicht per Daily-Close fällt darf noch an der Annahme eines vorherigen Fehlsignals (Bruch der 5.500 in der letzten Woche) festgehalten werden. Damit besteht weiterhin die Chance, dass der DAX auch wieder über die 6.000er-Marke ansteigen kann.

     

    Updates: Liebe Leser – in dieser Woche nochmals urlaubsbedingt keine festen Zeiten. Heute voraussichtlich ein Update am Mittag.

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen Umsätze ziehen nicht mit Lieber Leser, der Start in den neuen Handelstag verläuft freundlich. Der DAX konnte die 5.700er-Marke testen. Das positive Szenario auf Grund des vorherigen Fehlsignals nach unten scheint sich nun durchzusetzen. Lediglich die Umsätze ziehen nicht mit. Etwas Vorsicht – und damit striktes absichern mittels nachlaufender Stopps – ist daher für Longpositionen angezeigt. Die kurzfristigen Perspektiven:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer