checkAd

    Die Souveränität der Markttechnik  3251  0 Kommentare USD-JPY: Dunkle Wolken am Firmament - Seite 2

     

                                                                                                                                                     

    AUD/USD

    Markttechnische Besprechung: Meine Erwartungen aus der letzten Kolumne scheinen sich langsam der Realität zu nähern. Einer starken Wocheneröffnung folgte eine schwächere Wochenmitte, um sich dann am Freitag bis zum markanten Widerstand bei 1,0584 $ hochzuarbeiten. Dort wurden dann in den letzten Handelsstunden die ersten Gewinne wieder vom Tisch genommen.

    Durch den kräftigen Absturz zu Beginn des Monats und dem Herausfallen aus dem roten Uptrend, könnte sich nun auch eine bärische Variante durchsetzen.

    Entscheidend hierbei dürfte sein, ob der Widerstand bei 1,0584 $ aus dem Markt genommen werden kann und der Kurs in den roten Uptrendkanal zurückkehrt. Dann könnte im weiteren Verlauf sicherlich das rote Target von oben her angelaufen werden.

    Scheitern die Notierungen jedoch an der Unterkante des roten Uptrendkanals, könnte eine neue Bewegung in Richtung Süden einsetzen. In diesem Fall läge der letzte Punkt zwei dann bei ca. 0,9960 $.

    Entsprechende Umkehrsignale werde ich in der kommenden Woche zum Positionsaufbau in Shortrichtung nutzen, bzw. meine derzeit laufende Longposition drehen.

     

     

    GBP/USD

    Markttechnische Besprechung: Wie erwartet war die Woche für den Cable eher von fallenden Kursen geprägt. Meine Positionsdrehung – aufgrund des Umkehrstabes – erwies sich als folgerichtig und inzwischen auch lukrativ.

    Durch den erneuten Umkehrstab zum Wochenschluss hin, ändert sich die Situation jedoch erneut. Der Kurs fiel fast bis zur roten Linie bei ca. 1,6197$ und legte im Anschluss ein imposantes Reversal hin. Dadurch lässt sich unterhalb des großen, übergeordneten Uptrends ein kleinerer neuer – im Chart braun und gestrichelt – Uptrend einzeichnen.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Die Souveränität der Markttechnik USD-JPY: Dunkle Wolken am Firmament - Seite 2 Interessanterweise taucht immer wieder die Frage auf, ob in den kleineren Zeiteinheiten oder in den Größeren die dauerhafteren bzw. die größeren Gewinne schlummern. Vor allem die Einsteiger werden von dieser Frage geradezu gequält. Muss man aber nun als Trader jeden Tag traden? Ich sage NEIN. Ganz egal, ob im Tickchart oder im Tageschart; ich halte mich an die nackte, unverfälschte Markttechnik - und das ganz ohne Emotionen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer