checkAd

    Radio-Interview  1464  0 Kommentare
    Anzeige
    Proto Resources erläutert Caterpillar-Finanzierung und Explorationspläne

    Andrew Mortimer, Managing Director des angehenden australischen Nickelproduzenten Proto Resources & Investments (WKN A0LBT8) äußert sich im Interview mit Boardroom Radio zur jüngsten Projektfinanzierungsvereinbarung mit Caterpillar sowie den Aktivitäten des Unternehmens im Northern Territory. Wir haben Ihnen dieses Interview zu Ihrer Information ins Deutsche übersetzt.

     

    BRR: Andrew, Caterpillar wird der Equipmentlieferant für das Barnes Hill-Projekt von Proto und wird auch die Finanzierung übernehmen. Können Sie uns ein paar Details zu diesem Deal geben und erklären, wass das für die Zukunft von Proto bedeutet?

    AM: Nun, ich glaube zu erst einmal bedeutet das, dass wir dem Markt zeigen können, dass wir das Projekt über Kredite finanzieren können. Wir hatten bisher zusammen mit unserem Joint Venture-Partner Metals Finance (MFC) mit mehreren Finanzierungsgruppen gesprochen und schließlich den Deal mit Caterpillar unterschrieben. Das zeigt dem Markt, wie wir das Projekt über Kredite finanzieren werden und gleichzeitig das nötige Equipment erhalten.

    Was die Details des Deals angeht, wird Caterpillar Finance die Strukturierung der Kreditfinanzierung übernehmen. Sie werden der Hauptkreditgeber sein und einen nachrangigen Kreditgeber finden, sodass sich MFC und möglicherweise andere Parteien, die sich an dem Projekt beteiligen werden nur noch um die Aktienfinanzierung kümmern müssen. Der Deal wird uns 60 bis 70% der Finanzierung bringen und damit die gesamte Kreditfinanzierung. Das ist ein gewaltiger Schritt voran in unseren Bestrebungen, das Projekt in Produktion zu bringen.

    BRR: Ja, das ist es sicher. Sie haben zudem einen neuen Chairman ernannt, den ehrenwerten Honourable Ian Campbell, einen Mann, der über umfangreiche Erfahrungen in der Politik verfügt. Können Sie diese Ernennung kommentieren und erläutern, was das für Proto bedeuten wird?

    AM: Nun, Ian war Umweltminister unter der Regierung Howard und wir waren der Meinung, dass wir nun, da wir uns mit Barnes Hill auf die operative Phase zu bewegen, eine Trennung zwischen Chairman und Managing Director des Unternehmens benötigen. Er hat also die Rolle des nicht am Management beteiligten, unabhängigen Chairman übernommen. Dies ein weiterer notwendiger Schritt, jetzt da wir versuchen, die Produktion aufzunehmen und all diese Positionen zu besetzen.

    BRR: Okay, fantastisch. Und wie geht es im Northern Territory voran, Andrew, mit dem A-Trend?

    AM: Nun, im Pronzip wollen wird dort auf dem Wavehill-Projekt, das zu 100% im Besitz von Proto ist, eine elektromagnetische Bodenuntersuchung auf dem 8 Kilometer langen A-Trend vornehmen. Diesen hatten uns die ZTEM-Untersuchung Ende des vergangenen Jahres aufgezeigt. Die Interpretation der Daten dieses ZTEM-Projekts läuft immer noch, weil dies der erste große kommerzielle Einsatz von ZTEM in Australien war, aber die Untersuchung hat diesen Trend aufgezeigt. Nun werden wir auf die A-Trend in den kommenden Wochen unsere Untersuchungen anstellen. Wir hoffen, dort noch vor Ende des Jahres zu bohren.

    Außerdem werden wir weitere elektromagnetische Bodenuntersuchungen einen oder zwei Kilometer südöstlich von Lindeman’s Bore vornehmen, wo sich ein weiteres ZTEM-Ziel befindet. Wir werden diese Untersuchungen mit unserem Joint Venture-Partner Peak Mining vornehmen, wobei die Möglichkeit besteht ein oder zwei Bohrungen noch vor Jahresende durchzuführen. Zudem gibt es auf Wavehill ein weiteres ZTEM-Ziel, wo ein interpretierter Ausbruchskanal des Antrim Plateau Volcanic zu finden ist. Aber dazu werden wir in Kürze eine Mitteilung herausgeben, die mehr Details dazu bringen wird.

    BRR: Okay, Andrew, danke, dass Sie heute hier waren und uns diese Details geben konnten.

    AM: Vielen Dank, Tom.

    Das Audio-Interview im englischen Original finden Sie unter:

    http://www.brr.com.au/event/85227/mr-andrew-mortimer-managing-director
     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Radio-Interview Proto Resources erläutert Caterpillar-Finanzierung und Explorationspläne Andrew Mortimer, Managing Director des angehenden australischen Nickelproduzenten Proto Resources & Investments (WKN A0LBT8) äußert sich im Interview mit Boardroom Radio zur jüngsten Projektfinanzierungsvereinbarung mit Caterpillar sowie den …