checkAd

    DAX  1724  3 Kommentare Elliott Wave Analyse - Entwickelt sich ein Abschlussmuster nach dem Pflaster der Notenbanken

    Meine Warnung vom Vortag: In einer solchen Situation klingeln alle Warnglocken und zeigen Alarm an. Ich bin sehr froh, dass uns das EW Prinzip vor unerwarteten Marktbewegungen Warnsignale liefert.

    DAX-Future 12/11 minus 6 Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 1 Std. Chart       

     

    Wellenbild:

     Nach dem die Make or Break Linie bei  5780 überschritten wurde, möchte ich den Kursverlauf seit September 20111 bis heute bearbeiten. Seit dem Tief bei 4980 hat sich eine steigende abc Welle bis zum Hoch bei 6442 entwickelt. Die Formation bildet die Welle 4 im Rahmen einer übergeordneten Formation. Die Welle 4 sollte durch eine fallende Welle 5 mit neuem Tief ergänzt werden.

    Im Anschluss an die Welle 4 im Rahmen sind fallende Kurse bis 5366 entstanden. Die Kurse von 5772 bis6135 (Welle (a) bis (c)) in grün zeigen eine laufende Korrektur an. In einer untergeordneten Formation ist ebenfalls eine Formation entstanden, die den Regeln einer laufenden Korrektur entspricht.

    Einer laufenden Korrektur folgen stark fallenden Kurse. In den letzten Tagen sind sämtliche Make  or Break Linien gebrochen worden und zeigen an, dass der Abwärtstrend gestört ist.

    Zwei stark gegensätzliche Signale sind entstanden. In einer solchen Situation klingeln alle Warnglocken und zeigen Alarm an.

    Es gibt zurzeit zwei Möglichkeiten:

    1. Die laufende Korrektur  ist nicht richtig von mir erkannt worden. (In diesem Fall könnte sich eine Seitwärtsbewegung fortsetzen, die die Welle 4 im Rahmen beendet. Wir hätten dann in den nächsten Monaten mit Korrekturwellen zutun, die sich zwischen 5366 und 6442 bewegen.
    2. Die laufende Korrektur wurde richtig erkannt. In diesem Fall darf die Marke bei 6135 nicht überschritten werden.  Dieser Variante wird unwahrscheinlich.

    Es sehr ungewöhnlich, dass die Make or Break Linie gebrochen, wenn ein starkes Signal für einen Bärenmarkt entstanden ist.

     

    Tagesziele: Es könnte sich ein steigendes diagonales Dreieck entwickeln. Dieses Muster ist ein Trendabschlussmuster. Die schnell steigenden Kurse von 5704 bis 6134 sind ein Signal für diese Formation.

    Den möglichen Kursverlauf habe ich für Sie in einer Skizze aufgearbeitet:

    1. Sollte die Marke bei 6035 halten, folgen steigende Kurse bis 6165. Die Welle 5 könnte in den Bereich 6214 führen. Entscheidend ist die Ausbildung der in der Skizze gekennzeichneten fünf dreigliedrigen Wellen.
    2. Nach Abschluss des Dreiecks sollten fallende Kurse bis in den Bereich 5859 entstehen.

    Achtung: Wenn Signale erkennbar sind, die einen Trade mit einem akzeptablen Stopps ergeben, folgt ein Update.

     

    Ihr Rüdiger Maaß

     

    Weihnachtsurlaub:Wir brauchen etwas Erholung  und  machen einen kurzen Urlaub vom 24. Dez. 2011 bis einschließlich 2. Januar 2011.

     

    Performance:

     

    1. Auf der Basis 6114 sollten fallende Kurse  bis in den Bereich 5947 entstehen.
    2. Sollte das Hoch bei 6018 halten und die MoB bei 5921 unterschritten werden, folgen fallende Kure bis in den Bereich 5843.–eingetroffen-
    3. Die Welle v sollte im Bereich 5750 enden. Die Kursbewegung ist bereits abgeschlossen worden.
    4. Das erste Kursziel liegt bei 5841. Im späteren Verlauf könnten steigende Kurse bis  5884 entstehen.–eingetroffen-
    5. Das Ende der Welle (iii) in grün sollte bei 5590 gehandelt worden sein. Nach einem Rücklauf in der Welle (iv) bis in den Bereich 5691  (Hoch = 5685) und unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 5763 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5504. (Tief = 5462)
    6. Nach einem Rücklauf in der Welle 4 bis in den Bereich 5589 –eingetroffen-
    7. Der direkte Abwärtstrend setzt sich fort, wenn 5570 hält. –eingetroffen-

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - Entwickelt sich ein Abschlussmuster nach dem Pflaster der Notenbanken Prognose vom Vortag: Die fallenden Kurse endeten früher als erwartete. Das Ziel lag bei 5682 bzw. 5641. Das Tief wurde bei 5704 gehandelt. Meine Warnung vom Vortag: In einer solchen Situation klingeln alle Warnglocken und zeigen Alarm an. Ich bin sehr froh, dass uns das EW Prinzip vor unerwarteten Marktbewegungen Warnsignale liefert.

    Disclaimer