checkAd

     655  0 Kommentare China belegt Autos aus den USA mit Strafzöllen

    PEKING (dpa-AFX) - Im Handelsstreit mit den USA will China in Amerika produzierte Autos mit Strafzöllen belegen. Auch Fahrzeuge deutscher Hersteller wären betroffen, wenn auch in geringem Maße, berichtete die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf das chinesische Handelsministerium.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    66,84€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 13,35
    Hebel
    Short
    77,15€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 13,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Den Plänen zufolge sollen Fahrzeuge von General Motors mit Strafzöllen von 12,9 Prozent belegt werden und Wagen von Chrysler mit 8,8 Prozent. Für Autos aus der Produktion der US-Töchter von BMW und Daimler seien Zölle von jeweils 2,0 und 2,7 Prozent vorgesehen, hieß es. Die Maßnahme solle Fahrzeuge mit mehr als 2,5 Litern Hubraum treffen. Auch Wagen anderer Hersteller aus US-Produktion seien betroffen.

    Peking war es nicht gelungen, US-Zölle auf chinesische Reifen abzuwenden. Auch ein Gang vor die Welthandelsorganisation WTO war ergebnislos geblieben. Der Schritt der Chinesen kann als Antwort gesehen werden. China ist für die weltweite Autoindustrie zuletzt zu einem immer wichtigeren Absatzmarkt geworden. Zuletzt hatte sich das Wachstum allerdings deutlich verlangsamt./so/DP/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    China belegt Autos aus den USA mit Strafzöllen PEKING (dpa-AFX) - Im Handelsstreit mit den USA will China in Amerika produzierte Autos mit Strafzöllen belegen. Auch Fahrzeuge deutscher Hersteller wären betroffen, wenn auch in geringem Maße, berichtete die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer