checkAd

    Gold : Düsteres Szenario  2464  1 Kommentar Fondsmanager sagen weitere Korrektur voraus

    Der doch ziemlich rasche und starke sell-off von letzter Woche dürfte viele Möchtegern-Käuferndes Edelmetalls Gold von einem Investment abhalten, zumindest was den gehebelten Papiermarkt angeht. Vor allem gestern wurde dies sichtbar, als nämlich Gold und Silber sich nur leicht erholen konnten, während die Aktienmärkte regelrecht explodierten. Das aktuelle Preisniveau von Gold und Silber macht diese Edelmetalle vor allem für physische Käufer derzeit äußerst interessant. Diese sitzen vor allem in China und anderen Emerging Markets, wo große Devisenreserven nach Investmentmöglichkeiten suchen. Da diese Länder eher schrittweise nach und nach kaufen sind sie auch weniger preisanfällig als Fondsmanager oder Spekulanten. Eine Reuters Umfrage unter 20 Hedgefond-Managern ergab einen ziemlich düsteren Ausblick für das Edelmetall Gold. Eine große Mehrheit glaubt, dass Gold innerhalb der nächsten ein bis zwei Monate bis auf $1.500,00 fallen wird oder gar darunter. Die Allzeithochs aus September diesen Jahres würden ihnen nach erst wieder gegen Ende nächsten Jahres erreicht werden.

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marc Kiewitz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    WH Selfinvest wurde 1998 gegründet und besitzt sowohl die Zulassungen der BAFIN und der luxemburgischen CSSF als auch den Europäischen Pass für Finanzdienstleister. WH SelfInvest betreut private und institutionelle Kunden aus über 28 Ländern und unterhält Büros in Frankfurt, Luxemburg, Gent, Amsterdam und Paris. Die WH Selfinvest ist für viele aktive Trader der bevorzugte Broker im Handel mit internationalen Futures, CFDs, Devisen und US-Aktien und -Optionen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marc Kiewitz
    Gold : Düsteres Szenario Fondsmanager sagen weitere Korrektur voraus Der doch ziemlich rasche und starke sell-off von letzter Woche dürfte viele Möchtegern-Käuferndes Edelmetalls Gold von einem Investment abhalten, zumindest was den gehebelten Papiermarkt angeht. Vor allem gestern wurde dies sichtbar, als nämlich …

    Disclaimer