checkAd

    Trotz weiterer Verzögerungen  1550  0 Kommentare
    Anzeige
    African Metals will Produktionsanlagen im Januar betriebsbereit haben

    Der angehende Kupferproduzent African Metals (WKN 912759) kommt trotz einiger Verzögerungen mit der Errichtung der Produktionsanlagen auf seinem Luisha South-Projekt in der Demokratischen Republik Kongo voran.

    Wie das Unternehmen zum Jahresende mitteilte, sind der Erzvorratsbehälter, die primäre Zerkleinerungsanlage, die Kontrolleinheiten und der Generator nun installiert und auch der Zusammenbau der Bauteile der Schwerkraftspiralen und der Förderbänder konnte bereits abgeschlossen werden.

    Verzögerungen gibt es allerdings beim Einbau des DMS-Moduls (Dense Media Separation) und des „Scrubber“ (Abscheider)-Moduls auf ihren entsprechenden Betonsockeln und der endgültigen Positionierung der Förderbandeinheit zwischen den Modulen. Hier stand eine starke Zugmaschine noch nicht zur Verfügung, die auf Grund der heftigen Regengüsse zu Beginn der Regenzeit benötigt wird. African Metals geht nun davon aus, dass der endgültige Zusammenbau aller Förderbänder und deren elektrische Ausstattung Anfang Januar fortgesetzt wird. Die Dränagearbeiten auf dem Gelände laufen noch.

    Hinzu kamen die landesweiten Wahlen, die dazu führten, dass das Personal wichtiger ausländischer Subunternehmer nach Berichten über gewalttätige Zusammenstöße zwischen den Anhängern der Präsidentschaftskandidaten vorübergehend das Land verließ. Das Personal kehrte aber zurück, nachdem sich die politischen Lage nach der Wiederwahl von Herrn Kabila zum Präsidenten stabilisiert hatte. Nach Aussage von Nigel Ferguson, CEO und President von African Metals, sollte die Produktionsanlage trotz dieser Verzögerungen nun aber im Januar 2012 betriebsbereit sein.

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Trotz weiterer Verzögerungen African Metals will Produktionsanlagen im Januar betriebsbereit haben Der angehende Kupferproduzent African Metals (WKN 912759) kommt trotz einiger Verzögerungen mit der Errichtung der Produktionsanlagen auf seinem Luisha South-Projekt in der Demokratischen Republik Kongo voran.