checkAd

    Drastische Ressourcenerweiterung naht  2117  0 Kommentare
    Anzeige
    Champion Minerals legt beeindruckende Bohrergebnisse vom Oil Can-Projekt vor

    Sehr erfreuliche Neuigkeiten von Champion Minerals (WKN A0LF1C): Der kanadische Eisenerzexplorer kann erneut gute Bohrergebnisse von seinem Projekt Oil Can präsentieren, das sich in unmittelbarer Nähe zum Flaggschiffprojekt von Champion namens Fire Lake North befindet.
     

    Wie Champion aktuell meldet, ist man mit weiteren Bohrungen auf dem Oil Can-Projekt auf teilweise sehr lange Abschnitte von Eisenvererzung gestoßen. So erbrachte zum Beispiel die Bohrung OC11-04 328,8 Meter mit 31,4% Gesamteisengehalt – darunter ein Abschnitt von 111,1 Metern mit 32,8% Gesamteisen – während Bohrung OC11-10, über 472,2 Meter durchschnittlich 28,0% Gesamteisen erbrachte. Darin enthalten war allerdings auch ein Abschnitt von 119,6 Meter Länge mit 35,2% Gesamteisengehalt.

    Im Bohrloch OC11-11 stieß Champion über sogar 573,0 Meter Länge auf 26,6% Gesamteisen, darunter 155,2 Meter mit 32,5% Gesamteisen. Die Bohrung OC11-16 hingegen erbrachte 27,6% Gesamteisengehalt über eine Länge von 311,4 Metern mit 269 Metern von 29,2% Gesamteisengehalt. (Die vollständigen Bohrergebnisse finden sich auf der Homepage des Unternehmens.)

    Wie Tom Larsen, CEO von Champion erklärte, werde man Oil Can jetzt so schnell wie möglich weiterentwickeln. Erste Studien würden bereits laufen und noch für das erste Quartal 2012 sei eine neue, dem Standard NI 43-101 entsprechende Ressourcenschätzung geplant. Diese wird auf den Ergebnissen von 19 Bohrungen beruhen, die das Unternehmen zwischen dem 5. August und dem 11. Dezember 2011 auf dem Oil Can-Projekt durchgeführt hatte.

    Neben Oil Can konzentriert sich Champion Minerals darauf, die Entwicklung von Fire Lake North voranzutreiben. Dazu führt man die bereits laufenden Bestimmungs- und geotechnischen Bohrungen fort, die derzeit im Rahmen der Arbeiten an einer Machbarkeitsstudie durchgeführt werden. Aktuell beläuft sich die von Champion nachgewiesene Ressource für seine Projekte auf insgesamt über 2,2 Mrd. Tonnen. Das Unternehmen geht aber davon aus, dass diese in den kommenden Monaten „drastisch” steigen wird, da nicht nur für Oil Can sondern auch für das Moire Lake-Projekt eine Ressourcenschätzung ansteht.

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Drastische Ressourcenerweiterung naht Champion Minerals legt beeindruckende Bohrergebnisse vom Oil Can-Projekt vor Sehr erfreuliche Neuigkeiten von Champion Minerals (WKN A0LF1C): Der kanadische Eisenerzexplorer kann erneut gute Bohrergebnisse von seinem Projekt Oil Can präsentieren, das sich in unmittelbarer Nähe zum Flaggschiffprojekt von Champion namens Fire Lake North befindet.

    Disclaimer