checkAd

    IRW-PRESS  480  0 Kommentare Northcliff Resources Ltd.: Northcliff notiert an der Toronto Stock Exchange und ernennt neuen unabhängigen Direktor

    Northcliff notiert an der Toronto Stock Exchange und ernennt neuen unabhängigen Direktor

    13. Februar 2012 Vancouver, B.C. – Northcliff Resources Ltd. („Northcliff“ oder das „Unternehmen“) (TSXV:NCF) - ein Unternehmen der Hunter Dickinson Inc. Unternehmensgruppe - gibt bekannt, dass die Aktien des Unternehmens ab Donnerstag, 2. Februar 2012 unter dem Börsensymbol NCF an der Toronto Stock Exchange („TSX“) gehandelt werden.

    President & CEO Chris Zahovskis sagte: „Northcliff konnte im vergangenen Jahr eine Reihe bedeutender Teilprojekte umsetzen. Das Unternehmen ging im Juni 2011 an die Börse und schloss zu gleicher Zeit eine wichtige Finanzierung von knapp 28 Millionen $ ab, um den weiteren Ausbau des Projekts Sisson in New Brunswick, Kanada ohne den Bedarf weiterer Finanzmittel zu einer Bauentscheidung zu führen. Wir sind der Meinung, dass mit einer Notierung an der TSX das internationale Profil des Unternehmens durch Einbindung strategischer und institutioneller Investoren aufgewertet wird, gerade jetzt, wo wir uns auf das Genehmigungsverfahren und die Projektfinanzierung vorbereiten.“

    „Auch mit den technischen Fortschritten im Projekt Sisson sind wir sehr zufrieden. Wir haben für das Projekt Teams aus erfahrenen Technikern zusammengestellt und sind mit der Umsetzung unseres Programms soweit fortgeschritten, dass noch vor dem 3. Quartal 2012 eine Machbarkeitsstudie (Bankable Feasibility Study) und eine Umweltverträglichkeitsprüfung abgeschlossen werden können. Außerdem werden wir in der zweiten Hälfte des Jahres 2012 das Genehmigungsverfahren einleiten. Der Markt für Wolfram bleibt ungebrochen stark. Die Preise für Wolfram sind seit 2005 um knapp 400 % gestiegen und erzielten damit sogar eine bessere Performance als Edelmetalle wie Gold und Silber im selben Zeitraum“, sagte Zahovskis. „Wir glauben, dass sich das Projekt Sisson zu einem bedeutenden neuen Wolframproduzenten für die Märkte in Nordamerika und Europa entwickeln wird und ausreichend Potenzial hat, zwischen 5 und 8 % des weltweiten Wolframbedarfs zu decken.“

    Lesen Sie auch

    Board-Chairman Robert A. Dickinson freut sich außerdem, die Ernennung von Darcy Rezac zu einem unabhängigen Direktor von Northcliff bekannt zu geben. Herr Dickinson sagte: „Darcy Rezac hat umfangreiche Erfahrungen als Führungskraft in Wirtschafts- und Unternehmensentwicklung gesammelt und wichtige Positionen im Zusammenhang mit kommunaler Führung, öffentlich-rechtlichen Fragen, wirtschaftlich-politischen Beziehungen und internationalen Handelsbeziehungen bekleidet. Wir heißen ihn im Board herzlich willkommen.“

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Northcliff Resources Ltd.: Northcliff notiert an der Toronto Stock Exchange und ernennt neuen unabhängigen Direktor Northcliff notiert an der Toronto Stock Exchange und ernennt neuen unabhängigen Direktor13. Februar 2012 Vancouver, B.C. – Northcliff Resources Ltd. („Northcliff“ oder das „Unternehmen“) (TSXV:NCF) - ein Unternehmen der Hunter Dickinson …