checkAd

     3316  0 Kommentare EUR/CHF – Wann platzt die Bombe?

    EUR/CHF gilt seit Wochen als das wohl langweiligste Währungspaar unter den Devisenhändlern. Der Kurs schwankt seit Mitte Januar 2012 um keine 0,8 % bzw. um gerade einmal einen Franken zwischen gut 1,20 und 1,21 CHF. Wann kommt hier endlich wieder Dynamik und Leben in die Kurse? Beendet gar die SNB die Lethargie durch beherztes intervenieren?

    Es ist so wie oft: Wenn sich kein Schwein für etwas interessiert, weil ja augenscheinlich eh nichts passiert, geschieht doch etwas. Genau das könnte ich mir derzeit beim Schweizer Franken vorstellen. Die Langeweile könnte kaum größer sein als aktuell. Aus diesem Grund denke ich, dass wir hier bald wieder eine größere Marktbewegung sehen werden.

    Rein aus der Sicht der Charttechnik ist nämlich oberhalb des bei 1,2125 CHF verlaufenden Widerstandes eine Rally bis 1,25 CHF möglich. Geht der Euro gegenüber dem Schweizer Franken dann auch dort drüber, so lautet das nächste Kursziel 1,32 CHF. Nach unten ist EUR/CHF bekannter Maßen bei 1,20 CHF durch die SNB offiziell "abgesichert". Außerdem verläuft bei 1,2025 CHF zusätzlich eine mehrmonatige horizontale Unterstützung. Viel passieren kann daher theoretisch also nicht.

    120314-EURCHF-d

    Wann es allerdings zu einer weiteren Franken-Abwertung kommt, weiß niemand. Ich kann anhand des Tages-Charts heute nur sagen, dass das Bild nach einem entsprechenden Euro-Ausbruch aussieht. Immerhin könnte der jüngste Anstieg seit gestern eine Art "Vorbote" für das beschriebene Szenario sein.

    Ihnen gefallen meine Marktkommentare? Dann “liken” Sie www.Elliott-Waves.com auf Facebook und Google Plus!

    Viele Grüße,

    Ihr Robert Schröder

    www.Elliott-Waves.com




    Robert Schröder
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    E-Welle beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Robert Schröder
    EUR/CHF – Wann platzt die Bombe? EUR/CHF gilt seit Wochen als das wohl langweiligste Währungspaar unter den Devisenhändlern. Der Kurs schwankt seit Mitte Januar 2012 um keine 0,8 % bzw. um gerade einmal einen Franken zwischen gut 1,20 und 1,21 CHF. Wann kommt hier endlich wieder Dynamik und Leben in die Kurse? Beendet gar die SNB die Lethargie durch beherztes intervenieren?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer