checkAd

    Commerzbank  3317  28 Kommentare Nochmaliger Absturz ans Tief?

    Die Commerzbank-Aktie hat bislang eine schwache Entwicklung in den ersten beiden Handelstagen des Monats hingelegt. Der Kurs ist von 1,67 Euro auf gestern erreichte 1,52 Euro gefallen, der Schlusskurs bei dem DAX-notierten Papier ist bei knapp 1,54 Euro notiert. Mit schwachen US-Vorgaben könnten heute die Kurse weiter unter Druck kommen.

    Aus charttechnischer Sicht ist diese kleine Abwärtsbewegung aber noch nicht stark genug gewesen, um weitere prozyklische Kaufsignale zu generieren. Der Kurs des Papiers ist zwar von der Widerstandsmarke bei 1,64/1,69 Euro nach unten abgeprallt, allerdings steht in diesem Monat bislang nur der obere Teil der wichtigen Unterstürzung bei 1,45/1,54 Euro im Blickpunkt. Das Verlaufstief bei 1,48 Euro hat die Commerzbank noch nicht erreicht, sodass die Bullen weiterhin Asse im Ärmel haben. Das untere Ende des Bollinger-Bandes bei 1,49 Euro verstärkt die Unterstützungszone noch.

    Fällt die Commerzbank dennoch unter 1,45/1,54 Euro, so wäre bereits bei 1,36/1,38 Euro eine weitere mögliche Haltezone für die Aktie vorhanden. Allerdings wäre dann aufgrund des charttechnischen Setups nicht ausgeschlossen, dass auch 1,11/1,17 Euro getestet wird. Nach oben hin bleiben die Marken 1,64/1,69 Euro sowie 1,73 Euro und 1,78/1,80 Euro die nächsten charttechnischen Hürden.

    Zum Chart der Aktie der Commerzbank: hier klicken.




    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Commerzbank Nochmaliger Absturz ans Tief? Die Commerzbank-Aktie hat bislang eine schwache Entwicklung in den ersten beiden Handelstagen des Monats hingelegt. Der Kurs ist von 1,67 Euro auf gestern erreichte 1,52 Euro gefallen, der Schlusskurs bei dem DAX-notierten Papier ist bei knapp 1,54 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    27.08.12 16:18:39
    Es hat sich nichts geändert, oder??:confused:
    Avatar
    28.06.12 10:22:47
    Diesesmal wird es schon unter das Allzeittief fallen, die Charttedhnik sagt es aus, die 1,11 wird wohl nur eine Zwischenstation nach unten sein.:rolleyes:

    http://www.boerse-go.de/nachricht/,a2864408.html
    Avatar
    27.06.12 22:09:30
    Anscheinend ist die Bank bald am Ende, das sind doch nur noch Verzweiflungsaktionen.:O

    http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-…

    http://www.morgenpost.de/newsticker/finanzen_nt/Standardwert…

    Ich denke, neben der HERE ist die Coba der zweitgrößte Finanzschrottplatz Deutschlands.:(:(:(
    Avatar
    26.06.12 09:16:27
    Ich denke wir werden neue Allzeittiefs sehen, da bricht doch bald alles zusammen.:(

    http://www.boerse-go.de/nachricht/,a2861574,b79.html

    Herabstufung Spaniens: Die Abwärtsspirale dreht sich
    schneller

    http://www.godmode-trader.de/nachricht/Herabstufung-Spaniens…


    Bankenkrise
    Spanien und Zypern flüchten unter
    Rettungsschirm


    http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/bankenk…
    Avatar
    22.06.12 09:33:58
    Börse ist unlogisch, es kommt immer anders.:laugh:

    Disclaimer