checkAd

    IRW-PRESS  1154  0 Kommentare Northcliff Resources Ltd.: Northcliff erwirbt 100% der Anteile des Projekts Sisson

    Northcliff erwirbt 100% der Anteile des Projekts Sisson

    26. Juni 2012, Vancouver / Frankfurt – Northcliff Resources Ltd. (TSX: NCF; FWB: WKN A1JS5P (oder 8NC)) – ein Unternehmen der Hunter Dickinson Inc. Unternehmensgruppe - hat im Rahmen seiner Joint Venture-Vereinbarung mit Geodex Minerals Ltd. (TSX.V: GXM) die Investitionsverpflichtungen zum Erwerb einer 70%-Beteiligung am Wolfram-Molybdän-Projekt Sisson erfüllt. Zudem haben die Aktionäre von Geodex per Sonderbeschluss dem Erwerb der übrigen 30% der Anteile am Projekt Sisson durch Northcliff zugestimmt.

    Gemäß den Bestimmungen der Vereinbarung war Northcliff verpflichtet, entweder (a) 17 Millionen C$ (Kanadische Dollar) in das Projekt Sisson zu investieren (abzgl. 580.000 C$ an Kosten für den Erwerb einer Minderheitsbeteiligung und gezeichneten Geodex-Stammaktien im Wert von 1 Million C$) oder (b) die tatsächlichen Ausgaben zu finanzieren, die zur Erstellung einer Machbarkeitsstudie und zur Einleitung des Baus einer Mine auf Basis der Machbarkeitsstudie erforderlich sind. Northcliff hat im Laufe der letzten 19 Monate 15,4 Millionen C$ direkt in die Erschließung des Projekts Sisson im kanadischen Bundestaat New Brunswick investiert. Das Unternehmen hat seine Verpflichtungen gemäß Variante (a) somit komplett erfüllt und seine 70%-Beteiligung endgültig gesichert.

    Darüber hinaus gab Northcliff am 10. Mai 2012 bekannt, dass mit Geodex eine definitive Kaufvereinbarung zum Erwerb der übrigen 30%-Anteile am Projekt Sisson unterzeichnet wurde. Ein entsprechendes Angebot von Northcliff wurde am 18. Juni 2012 durch einen Sonderbeschluss der Geodex-Aktionäre im Rahmen einer außerordentlichen Aktionärsversammlung angenommen.

    Für den Erwerb der 30%-Beteiligung am Projekt Sisson bietet Northcliff den Geodex-Aktionären 16.003.700 eigene Stammaktien, 1 Million C$ in bar sowie die Rückgabe der seit 2010 von Northcliff gehaltenen 3.333.333 Geodex-Stammaktien. Der Stichtag für die Bewertung der 16.003.700 Northcliff-Stammaktien an die Stammaktionäre von Geodex wurde auf den 28. Juni 2012 gelegt. Das Ausgabedatum ist der 4. Juli 2012. Die Transaktion ist noch von den kandischen Börsen TSX und TSX Venture Exchange zu genehmigen.

    Lesen Sie auch

    „Wir sind sehr zufrieden, dass die Geodex-Anteilseigner dieser Transaktion zur Konsolidierung der Aktionärsstruktur zugestimmt haben. Wenn die Northcliff-Aktien Anfang Juli auf Geodex übertragen werden, können die Geodex-Aktionäre weiterhin eine entsprechende Wertschöpfung am Projekt Sisson realisieren“, sagte Christopher Zahovskis, President und CEO von Northcliff. „Für Northcliff ist der 100% Erwerb des Projekts Sisson ein weiterer wichtiger Meilenstein und bringt uns dem Ziel, der nächste große Wolframproduzent Kanadas zu werden, einen entscheidenden Schritt näher.“

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Northcliff Resources Ltd.: Northcliff erwirbt 100% der Anteile des Projekts Sisson Northcliff erwirbt 100% der Anteile des Projekts Sisson26. Juni 2012, Vancouver / Frankfurt – Northcliff Resources Ltd. (TSX: NCF; FWB: WKN A1JS5P (oder 8NC)) – ein Unternehmen der Hunter Dickinson Inc. Unternehmensgruppe - hat im Rahmen seiner …