checkAd

    Trotz Wartungsarbeiten  603  0 Kommentare
    Anzeige
    Timmins Gold produziert im zweiten Quartal fast 8% mehr Gold

    Die auf Mexiko ausgerichtete Timmins Gold (WKN A0KFSM) hat von Anfang April bis Ende Juni 23.203 Unzen Gold produziert. Das ist ein Anstieg von 7,8% gegenüber dem ersten Quartal, wie das Unternehmen mitteilt. Den erzielte man, obwohl die Produktion durch Wartungsarbeiten an einem Mahlwerk beeinträchtig wurde.

    Die Goldgewinnungsrate lag nach Angaben des Unternehmens im zweiten Quartal bei 59,45%, soll aber nach Anpassung des Mahlwerks steigen. Zudem glaubt das Unternehmen, dass die Gewinnungsrate höher gelegen hätte, hätte die Neujustierung des Mahlwerks nicht dazu geführt, dass eine erhebliche Zahl von Unzen erst zum Ende des Quartals auf die Laugungsflächen gelangte und so erst im dritten Quartal gewonnen werden kann.

    Insgesamt platzierte Timmins im Juniquartal 39.028 Unzen Gold auf den Laugungsflächen nach 31.150 Unzen im ersten Quartal. Das bedeutet einen Anstieg von 25,3%. Diese Zahl soll im Rest des Jahres steigen, da man die Erweiterung der Mine fortsetzt.

    Die Gewinnungsrate, die das Unternehmen meldete, ist die Zahl von produzierten Unzen Gold geteilt durch die Anzahl der Unzen Gold auf den Laugungsflächen während eines bestimmten Zeitraums.

    Timmins Gold bekräftigte in diesem Zusammenhang das Produktionsziel von 100.000 Unzen Gold für das Gesamtjahr. Das Unternehmen, das die San Francisco-Goldmine in Sonora, Mexiko, betreibt, produzierte im zweiten Quartal zudem 14.453 Unzen Silber.

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Trotz Wartungsarbeiten Timmins Gold produziert im zweiten Quartal fast 8% mehr Gold Die auf Mexiko ausgerichtete Timmins Gold (WKN A0KFSM) hat von Anfang April bis Ende Juni 23.203 Unzen Gold produziert. Das ist ein Anstieg von 7,8% gegenüber dem ersten Quartal, wie das Unternehmen mitteilt. Den erzielte man, obwohl die Produktion durch Wartungsarbeiten an einem Mahlwerk beeinträchtig wurde.

    Disclaimer