checkAd

    Machbarkeitsstudie wird angepasst  719  0 Kommentare
    Anzeige
    Proto Resources - Positive Testergebnisse der möglichen Eisenerzproduktion auf Barnes Hill

    Interessante Neuigkeiten gibt es heute von der australischen Proto Resources & Investments (WKN A0LBT8). Der angehende Nickel- und Eisenerzproduzent veröffentlicht die Ergebnisse von Tests zur Eisenerzgewinnung auf seinem Hauptprojekt Barnes Hill – und die sind durchaus viel versprechend.

    Wie Proto heute nämlich bekannt gibt, haben die Untersuchungen von Großproben ergeben, dass auf Barnes Hill ein Magnetitprodukt von guter Qualität mit einem durchschnittlichen Eisengehalt von 61% hergestellt werden kann. Dabei wird der so genannten Low Intensity Magnetic Separation-Prozess (LIMS) eingesetzt. Unter Verwendung einer anderen Verarbeitungsmethode –Wet High Intensity Magnetic Separation (WHIMS) – könnte zudem eine größere Menge eines ähnlichen Produkts mit einem Gehalt von rund 52% Eisen hergestellt werden.

    Proto arbeitet nun daran, die mögliche Eisenerzproduktion in die erfolgreiche Machbarkeitsstudie zu integrieren, die Joint Venture-Partner Metals Finance zu den Nickel- und Kobaltvorkommen auf Barnes Hill erstellt hatte. Darüber hinaus soll auch die Verwendung der Barrier Bay-Technologie von Proto Resources in die Studie einbezogen werden. Diese könnte, sollte sich der Pilotbetrieb als erfolgreich erweisen, die operativen Kosten ganz erheblich senken.

    Ein Video, dass die Barrier Bay Technologie erklärt, findet sich übrigens unter http://youtu.be/s9z2O_1bYWw.

    Proto nimmt nun weitere Tests an dem Eisenerzmaterial vor, um den Gehalt weiter zu verbessern. Vor Kurzem hatte Metals Finance Proben nach China geschickt, die dort untersucht werden. Proto erwartet nun die Ergebnisse diese Untersuchungen, da eine Produktion dieses Eisenerzes, das über den Nickelvorkommen liegt und ohnehin abgebaut werden muss, eine zusätzliche mögliche Einnahmequelle auf dem Weg zur Errichtung der Nickel- und Kobaltanlage darstellt.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Machbarkeitsstudie wird angepasst Proto Resources - Positive Testergebnisse der möglichen Eisenerzproduktion auf Barnes Hill Interessante Neuigkeiten gibt es heute von der australischen Proto Resources & Investments (WKN A0LBT8). Der angehende Nickel- und Eisenerzproduzent veröffentlicht die Ergebnisse von Tests zur Eisenerzgewinnung auf seinem Hauptprojekt Barnes Hill – und die sind durchaus viel versprechend.