checkAd

    DAX  2402  3 Kommentare Elliott Wave Analyse - Trendmarke gebrochen! Was jetzt?

    Aus diesem Verhaltensmuster der Marktteilnehmer lässt sich schließen, dass widersprüchliche Signale entstanden sind und es notwendig wird den weiteren Marktverlauf zu beobachten, bis ein eindeutiges Signal entsteht.

    DAX-Future Dez. 2012 minus 6  Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

                  

    Wellenbild:       

           

    Seit dem Hoch  bei 7449 haben sich schnell fallende Kurse bis 7120 entwickelt. Anschließend entwickelten sich steigende  abc Korrekturmuster, die auf ein waagerechtes Dreieck hinwiesen. Nachdem die Marke bei 7259 überschritten wurde, ist ein waagerechtes Dreieck in der Welle (iv) unmöglich geworden. Zusätzlich wurde die Make or Break Linie bei 7289 überschritten.

    Aus diesem Verhaltensmuster  der Marktteilnehmer lässt sich schließen, dass widersprüchliche Signale entstanden sind und es notwendig wird den weiteren Marktverlauf zu beobachten, bis ein eindeutiges Signal entsteht.

    Bemerkenswert ist, dass eine übergeordnete MoB bei 7117 gehalten hat. Das Tief wurde bei 7120 gehandelt. Es ist also möglich, dass sich seit dem Hoch eine fallende Korrekturwelle gebildet hat.

    Wir gehen also wieder Schritt für Schritt vor.

      

    Einschätzung und Ziele für die nächsten Tage:

    1. Eine weitere Make or Break Linie liegt bei 7314.  Ich messe dieser Marke keine besondere Bedeutung zu. Sie ist der letzte Notnagel für eine mögliche Welle (v) bis 7034.
    2. Das Ziel der Welle v liegt bei 7313.
    3. Nach Abschluss der Welle v sollten fallende Kurse bis 7259 entstehen.  Kurse unter 7172 bestätigen einen Abwärtstrend.

    Risiko:  Wir müssen die Möglichkeit für steigende Kurse in einer Trendwelle für möglich halten, weil die MoB bei 7117 gehalten hat und die Make or Break Linie bei 7289 überschritten wurde. Ins Bild für steigende Kurse passt nicht, dass sich seit dem Tief steigende abc Wellen gebildet haben.  So – wait and see.

    Ihr

     Rüdiger Maaß

     

    Historie:

     

    2. Weiter fallende Kurse bis in den Bereich 7168 bleiben wahrscheinlich. Anschließend erwarte ich eine  Zwischenerholung bis in den Bereich 7259 und später bis 7288. –eingetroffen- .

    18.10.

     Rücklauf in der Welle b bis in den Bereich 7275 folgt die Welle c bis in den Bereich 7418.  –fast eingetroffen bisheriges Hoch = 7407

     

    1. Unter der Voraussetzung, dass das Zwischenhoch bei 7483 hält, setzt ein Abwärtstrend ein, der das Tief bei 7210 unterschreitet. 

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - Trendmarke gebrochen! Was jetzt? Prognose vom 30.10.: Es sollten steigende Kurse 7254 entstehen. Unter der Bedingung, dass die Marke bei 7259 bzw. 7289 hält, erwartete ich fallende Kurse. Die steigenden Kurse sind zwar eingetreten, die Make or Break Linie wurde überschritten und liefert uns ein Warnsignal.

    Disclaimer