checkAd

    IRW-PRESS  613  0 Kommentare EAGLE HILL EXPLORATION: Eagle Hill durchteuft 4,8 Meter mit 21,02 g/t Gold - Kontinuierlich hochgradige Goldmineralisierung im oberflächennahen Bereich

    Eagle Hill durchteuft 4,8 Meter mit 21,02 g/t Gold

    Kontinuierlich hochgradige Goldmineralisierung im oberflächennahen Bereich


    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA – 15. November 2012 (TSX.V: EAG) Eagle Hill Exploration Corporation („Eagle Hill“ oder das „Unternehmen“) freut sich, weitere Analyseergebnisse aus seinem aktuellen Bohrprogramm in der Goldlagerstätte Windfall Lake im Nordwesten von Quebec bekannt zu geben. Diese Ergebnisse sind Teil eines aktuellen Bohrprogramms, mit dem der Umfang der am 25. Juli 2012 veröffentlichten Mineralressourcenschätzung erweitert werden soll.

    Goldmineralisierung nahe der Oberfläche

    Bei den Bohrungen im Bereich der oberen Erweiterung der Zone 27 wurde in Bohrloch EAG-12-430 rund 105 Meter unterhalb der Oberfläche ein weiterer bedeutender Goldabschnitt mit 21,02 g/t Au auf 4,8 Meter identifiziert. Dieses Bohrloch entspricht einer Infill-Bohrung, mit der die Kontinuität der Goldmineralisierung im oberflächennahen Bereich, die nun auf einer Streichenlänge von mehr als 500 Meter bekannt ist, bestätigt werden soll. Dieser Abschnitt besteht aus 2 - 20 Prozent Pyrit, der in einer typischen Sulfid-Trümmerzone mit Turmalin eingelagert ist und mit einem Porphyrgang in Verbindung steht. Die obere Erweiterung der Zone 27 repräsentiert deren verworfenen Anteil und befindet sich nordwestlich einer schmalen Verwerfung, die Zone 27 in zwei oberflächennahe Hälften aufspaltet. In Bohrloch EAG-12-430 wurde die Zone 27 auch an der Südseite der Verwerfung durchteuft, wo ein 3,6 Meter mächtiger Abschnitt mit 4,23 g/t Au rund 160 Meter unter der Oberfläche ermittelt wurde.

    „Dieses neue Bohrloch nahe der Oberfläche zeigt, dass die oberflächennahe Goldmineralisierung auch in seitlicher Richtung kontinuierlich verläuft“, sagte Brad Kitchen, President und Chief Executive Officer von Eagle Hill Exploration. „Eagle Hill wartet nun auf den Wintereinbruch, um mit der genehmigten Eisbohrung in den seichten Seen in unmittelbarer Nähe westlich von Abschnitt 2500 zu beginnen. Mit dieser Bohrung soll der Bereich der oberflächennahen Mineralressourcen in der Goldlagerstätte Windfall Lake ausgedehnt werden. Die Mineralisierung sollte von der bestehenden Rampe aus leicht zugänglich sein.“

    Seite 1 von 6



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS EAGLE HILL EXPLORATION: Eagle Hill durchteuft 4,8 Meter mit 21,02 g/t Gold - Kontinuierlich hochgradige Goldmineralisierung im oberflächennahen Bereich Eagle Hill durchteuft 4,8 Meter mit 21,02 g/t GoldKontinuierlich hochgradige Goldmineralisierung im oberflächennahen BereichVANCOUVER, BRITISH COLUMBIA – 15. November 2012 (TSX.V: EAG) Eagle Hill Exploration Corporation („Eagle Hill“ oder …