checkAd

    Verhärtete Fronten  1464  0 Kommentare
    Anzeige
    First Quantum räumt Inmet-Aktionären mehr Zeit für Annahme des Übernahmegebots ein

    Der Kupferproduzent First Quantum Minerals (WKN 904604) räumt den Aktionären des Konkurrenten Inmet Mining (WKN 873251) zusätzliche 13 Tage ein, um über sein feindliches Übernahmeangebot zu entscheiden. Das oberste Gremium von Inmet, das Board of Directors, hatte den Deal zuvor abgelehnt. Nun haben die Aktionäre bis zum 27. Februar Zeit, ihre Entscheidung zu fällen.

    First Quantum hat zudem eine der Bedingungen der Transaktion gelockert, um sich so eine größere Flexibilität bei der Umsetzung des Deals zu gewähren, selbst wenn man den Zugang zu bestimmten Informationen nicht erhält. Inmet selbst erklärte, dass man nach Alternativen zu der 5,1 Mrd. Dollar schweren Offerte von First Quantum sucht.

    First Quantum hatte am vergangenen Freitag erklärt, dass man am 7. Februar einen positiven Bescheid von der nationalen Wettbewerbsbehörde erhalten habe, womit eine der Bedingungen des Übernahmeangebots erfüllt wurde.

    First Quantum-CEO Philip Pascall erläuterte am Freitag, dass man die Frist für die Annahme des Angebots verlängert habe, um für die Erteilung einiger Genehmigungen der Behörden, die notwendige Bedingungen für den Deal darstellen, mehr Zeit einzuräumen.

    Nach Aussage von Pascall hat First Quantum von Seiten der Inmet-Aktionäre bereits große Unterstützung und Ermutigung für das Angebot erhalten.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Verhärtete Fronten First Quantum räumt Inmet-Aktionären mehr Zeit für Annahme des Übernahmegebots ein Der Kupferproduzent First Quantum Minerals (WKN 904604) räumt den Aktionären des Konkurrenten Inmet Mining (WKN 873251) zusätzliche 13 Tage ein, um über sein feindliches Übernahmeangebot zu entscheiden. Das oberste Gremium von Inmet, das Board of Directors, hatte den Deal zuvor abgelehnt. Nun haben die Aktionäre bis zum 27. Februar Zeit, ihre Entscheidung zu fällen.