checkAd

    S&K Anlagebetrug  2432  0 Kommentare Immobiliengruppe S&K – Teil zwei der Großrazzia

    Die Großrazzia gegen die Frankfurter Immobiliengruppe S&K geht weiter. Staatliche Ermittler durchsuchen derzeit die Räumlichkeiten der DCM Verwaltungs GmbH sowie der DCM Service GmbH in München. Das berichtet das „manager magazin“ unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Frankfurt.
     
    Bei den Unternehmen handelt es sich um ehemalige Töchter des Fondsemissionshauses DCM, die im vorigen Jahr an die Frankfurter S&K Immobiliengruppe verkauft worden waren. Die durchsuchten Ex-DCM-Unternehmen verwalten und managen noch laufende DCM-Immobilienfonds mit einem Volumen von mehr als zwei Milliarden Euro. Nach Informationen von „manager magazin online“ stecken in diesen Anlegergelder von rund 1,1 Milliarden Euro.
     
    Die Durchsuchungen stehen im Zusammenhang mit der Großrazzia gegen S&K am gestrigen Dienstag. Unter Federführung der Frankfurter Staatsanwaltschaft hatten bundesweit rund 1.200 Beamte an etwa 130 Orten Privat- und Geschäftsräume von S&K sowie deren Partnerfirmen durchsucht. Mehrere Personen wurden festgenommen, sechs davon aufgrund von Haftbefehlen. Der Vorwurf lautet auf bandenmäßigen Betrug mit einem Schaden im hohen dreistelligen Millionen-Euro-Bereich. S&K soll gemeinsam mit Partnern ein umfangreiches Schneeballsystem aufgebaut haben. Ein Großteil der Gelder sei für den ausschweifenden Lebenstil der Verantwortlichen verwendet worden, heißt es.
     




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    S&K Anlagebetrug Immobiliengruppe S&K – Teil zwei der Großrazzia Die Großrazzia gegen die Frankfurter Immobiliengruppe S&K geht weiter. Staatliche Ermittler durchsuchen derzeit die Räumlichkeiten der DCM Verwaltungs GmbH sowie der DCM Service GmbH in München.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer