checkAd

    NASDAQ 100  780  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - täglicher Chart

    Es entwickelte sich ein steigendes diagonales Dreieck von 2747 bis 2828. Das Dreieck gehört zur Gruppe der Trendabschlussmuster.

    Wellenbild:

    .            

     

    Die Kurse bewegten sich in einer leicht steigenden Seitwärtsbewegung seit dem 08.01.2013. Es  entwickelte sich ein ausgedehntes steigendes diagonales Dreieck.

     

    Die fallende Sequenz bis 2689 muss als abc Welle gewertet werden. Trotz umgekehrten Dreieck und steigendem diagonalen Dreieck hat sich ein Hoch entwickelt. Zwei Abschlussmuster, die „überrollt“ werden, habe ich bisher noch nicht erlebt.  

     

     

    Es entwickelte sich ein steigendes diagonales Dreieck von 2747 bis 2828. Das Dreieck gehört zur Gruppe der Trendabschlussmuster.

     

     

    Ziele für die nächsten Tage:           

    1. Die erste fallende Trendwelle wurde bei 2737 (Future) beendet.
    2. Eine Zwischenerholung bis 2817 ist möglich. eingetroffen-
    3. Die Zwischenerholung sollte sich bis in den Bereich 2820 weiter entwickeln.
    4. Unter der Bedingung, dass das Hoch bei 2828 hält, folgen fallende Kurse bis 2795.  Sollte die Make or Break Linie bei 2780 unterschritten werden, entsteht ein Signal für weiter fallende Kurse bis in den Bereich.

     

    Risiko: Die Zählweise ist ungültig, wenn 2828 überschritten wird. Sollte die MoB bei 2780 halten, sind steigende Kurse bis 2840 wahrscheinlich.

     

    Beim Dax sollte das Hoch bei 7736 halten

     

     

    Ihr

     

    Rüdiger Maaß

     

     

     

    Historie:.

     

     

     

    1. und unter der Voraussetzung, dass die Marke bei 2778 hält, folgt die letzte steigende Trendwelle bis in den Bereich 2819 eingetroffen
    2. Es  sollten steigende Kurs bis 2828 entstehen. Volltreffer. Das Hoch wurde bei 2828 gehandelt.
    3. Sollte die MoB bei 2811 halten und ein Tief bis in den Bereich 2766 entstehen, entsteht ein Signal für einen Abwärtstrend. Nach einer Zwischenerholung sollten fallende Kurse einsetzen.-eingetroffen- Das Ziel bei 2747 wurde erreicht.
    4. Nach Abschluss der Welle iv und unter der Bedingung, dass die MoB bei 2779 hält, folgen weiter fallende Kurse bis n den Bereich 2730. –fast eingetroffen Tief = 2737

     

     

     

     

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    NASDAQ 100 Elliott Wave Analyse - täglicher Chart Rückblick: Es sollten fallende Kurse bis 2730 entstehen. Das Tief wurde bei 2737 gehandelt. Anschließend sollten steigende Kurse bis 2817 entstehen. Das Hoch wurde bei 2815 gehandelt.

    Disclaimer