Conergy Portugal-Auftrag abgeschlossen

Nachrichtenquelle: 4investors
06.06.2013, 10:30  |  1081   |   |   

Die Conergy-Gruppe hat für die Universität der portugiesischen Hauptstadt Lissabon eine Solarenergieanlage erreichtet. Das Projekt ist allerdings eines der kleineren Art, die Anlage hat eine Leistung von 640 Kilowatt. Mit dem Solarstrom will die Universität vor allem ihre Computer betreiben, rund 6 Prozent des gesamten Strombedarfs werden abgedeckt.

Für Conergy ist Portugal ein Wachstumsmarkt, auf dem man die Aktivitäten ausbauen wird. „Bisher ist der Markt mit etwa 226 Megawatt an installierter Leistung Ende 2012 noch relativ klein. Bis 2015 rechnen Experten jedoch damit, dass er sich durch die Wettbewerbsfähigkeit von Solarstrom in Portugal verdoppelt“, so das Hamburger Unternehmen am Donnerstag. Solarstrom in dem Land sei „schon heute in vielen Fällen wettbewerbsfähig“, so Conergys Spanien-Chef Luis Jiménez Gutierrez.



Diesen Artikel teilen

Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Conergy Portugal-Auftrag abgeschlossen Die Conergy-Gruppe hat für die Universität der portugiesischen Hauptstadt Lissabon eine Solarenergieanlage erreichtet. Das Projekt ist allerdings eines der kleineren Art, die Anlage hat eine Leistung von 640 Kilowatt. Mit dem Solarstrom will die …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel