checkAd

    Irreführende Medienberichte zurückgewiesen  1585  0 Kommentare
    Anzeige
    Tiger Resources - Die Woche im Rückblick

    Es war eine schwierige Woche für den australischen Kupferproduzenten Tiger Resources (WKN A0CAJF). Medienberichte waren auf den geplanten Exportbann der Demokratischen Republik Kongo zurückgekommen und hatten – nach Aussage des Unternehmens völlig zu Unrecht – deutliche Auswirkungen für Tiger prophezeit.

    Das veranlasste das Unternehmen zu der – per Pressemitteilung veröffentlichten – Klarstellung, dass man derzeit angesichts der starken inländischen Nachfrage mehr als 80% der Produktion des Kupferprojekts Kipoi in der DRC an Hüttenwerke innerhalb des Landes verkauft. Das restliche Material wird an ein Hüttenwerk in Sambia ausgeführt, das wird aber nach Angaben von Tiger von der Regierung unterstützt.

    Aktuell arbeitet Tiger zudem bereits an einer neuen Produktionsanlage, die es dem Unternehmen ermöglichen wird, hochwertiges Elektrolytkupfer herzustellen – womit das Problem vom Tisch wäre. Und diese Anlage soll bereits Mitte kommenden Jahres in Betrieb gehen.

    Tigers diesbezügliche Pressemitteilung führte zur Veröffentlichung eines entsprechenden Artikels auf Mining Weekly, der unter dem folgenden Link zu finden ist: DRC copper concentrate export ban won’t affect Kipoi project – Tiger

    Auch weiterhin haben viele Analysten die Tiger-Aktie unter Beobachtung. Die Aufstellung unten enthält die jeweiligen Analystenhäuser, die aktuellen Bewertungen und Kursziele sowie – wenn vorhanden, den Link zu den neuesten Berichten:

    Canaccord Genuity 26. April 2013 0,75 AUD BUY

    GMP Securities Europe 21. Mai 2013 0,60 AUD BUY

    Foster Stockbroking 28. April 2013 0,55 AUD BUY

    PCF Securities 24. April 2013 0,53 AUD Hold

    RBC Capital Markets 13. Februar 2013 0,50 AUD BUY

    Patersons Securities 30. April 2013 0,41 AUD BUY

    Renaissance Capital 13 Mai 2013 0,38 AUD BUY

     

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichtedienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST MediaGmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweiligeUnternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Irreführende Medienberichte zurückgewiesen Tiger Resources - Die Woche im Rückblick Es war eine schwierige Woche für den australischen Kupferproduzenten Tiger Resources (WKN A0CAJF). Medienberichte waren auf den geplanten Exportbann der Demokratischen Republik Kongo zurückgekommen und hatten – nach Aussage des Unternehmens völlig zu Unrecht – deutliche Auswirkungen für Tiger prophezeit.