checkAd

     599  0 Kommentare Ölpreise legen zu - Fed verschiebt Kurswechsel

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Donnerstag weiter zugelegt. Bereits am Mittwochabend hatten sie von der Entscheidung der US-Notenbank Fed profitiert, die geldpolitische Wende aufzuschieben. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im November kostete am Morgen 110,86 US-Dollar. Das waren 26 Cent mehr als am Mittwoch. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte WTI zur Oktober-Lieferung stieg um 59 Cent auf 108,86 Dollar.

    Zur Überraschung vieler Beobachter hatte die Federal Reserve am Mittwochabend einen ersten Schritt zur Rücknahme ihrer sehr lockeren Geldpolitik bis auf weiteres aufgeschoben. Damit wird die US-Konjunktur nach wie vor durch Wertpapierkäufe im Volumen von 85 Milliarden Dollar pro Monat gestützt. Erwartet worden war indes eine leichte Reduzierung. An den Finanzmärkten, so auch am Ölmarkt, führte die Entscheidung zu starken Gewinnen. Vor der Fed-Entscheidung hatte bereits ein deutlicher Rückgang der US-Vorräte an Rohöl und Ölprodukten für Auftrieb gesorgt./bgf/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise legen zu - Fed verschiebt Kurswechsel Die Ölpreise haben am Donnerstag weiter zugelegt. Bereits am Mittwochabend hatten sie von der Entscheidung der US-Notenbank Fed profitiert, die geldpolitische Wende aufzuschieben. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer