checkAd

    EnWave Corporation  1176
    Anzeige
    EnWave unterzeichnet weiteres Kooperations- und Lizenzabkommen

    EnWave gab bekannt, dass man ein weiteres Kooperationsabkommen mit einem schwergewichtigen Partner unterzeichnen konnte. Europas Marktführer in der Fleischverarbeitung, Campofrio Food Group beabsichtigt Produktentwicklungsarbeiten unter dem Einsatz von EnWave´s Radiant Energy Vacuum Trocknungstechnologie (REV™) durchzuführen.

    Campofrio versucht damit eine Reihe von neuen, gesunden Trockenfleischprodukten für den möglichen kommerziellen Einsatz zu kreieren. Die Vertragsbedingungen unterliegen der Schweigepflicht.

    Historisch betrachtet kommt Campofrio´s kontinuierliches Wachstum aus den ständig innovativen Produkten. Durch permanente Marktbeobachtungen und daraus ableitenden Trends erhält das Unternehmen zeitnah Einblicke in das Marktverhalten der Konsumenten und kann darauf hin zukünftige Verhaltensmuster erkennen und entsprechend reagieren. Campofrio sagt von sich selbst, dass ihre Marktführerschaft durch fortlaufenden Research und Entwicklung, sowie den Lösungsangeboten für die sich verändernden Konsumentenverhalten entstanden ist.

    „Die REV™ Technologie hat bewiesen, dass sie eine echte und attraktive Option für die Trocknung von Fleischprodukten ist“, so der Chairman und CEO von EnWave. „Campofrio ist ein erstklassiges und erfahrenes Unternehmen, dass das Potential hat etliche europäische Märkte auf diesem Gebiet zu erschließen.

    „Produktinnovation ist eine treibende Kraft, um auch langfristig ein beschleunigtes Wachstum und Profit zu schaffen“, sagte Herr Karl Heinz Kiesel, SVP, Opeations & Strategic Sourcing von Campofrio. „EnWave´s Technologie erlaubt es uns in neue Produktentwicklungen vorzudringen und dadurch mögliche Änderungen im europäischen Konsumverhalten zu begegnen.“

    Durch dieses Abkommen beweist EnWave einmal mehr, dass sie gute Produkte besitzen und mit Großunternehmen im Fleischsektor Vereinbarungen eingehen können. Nach der Kooperation mit einem führenden US-Fleischverarbeiter, aus der später eine kommerzielle Abgabenvereinbarung wurde, betritt das Unternehmen nun auch den europäischen Markt.

     

    Viel Erfolg beim Handeln wünscht

    Jörg Schulte

     

    Über die Campofrio Food Group:

    Als eines der größten Unternehmen in der Fleischverarbeitung, setzt Campofrio Industriestandards in viele Bereichen, da man über ein extreme großes Wissen und Verständnis der Konsumenten und Kunden verfügt. Dies erlaubt es ihnen, Wachstumschancen in allen Märkten zu generieren. Campofrio bietet eine Vielzahl an Konsumentenprodukten wie z.B. Trockenwurst, Trockenschinken, Geflügel, Kochschinken, Hot Dogs, Pizzas, Gebäck, Teilmahlzeiten, Sandwich-auflagen, Fertiggerichte sowie frisch und halb frische Fleischprodukte. Das Unternehmen ist in Europa und Amerika präsent mit acht unabhängigen Geschäftseinheiten, die in Frankreich, Spanien, Deutschland, Italien, Belgien, Portugal, Holland, USA und mittels eines Joint Ventures mit Caroli Foods in Rumänien, tätig sind. Durch diese starke Präsenz ist man in der Lage, in allen 27 Mitgliedsstaaten Europas tätig zu sein und sich den Wachstumschancen in weiteren Märkten widmen zu können. Weitere Informationen über die Campofrio Food Group erhalten Sie unter: www.campofriofoodgroup.com.


    Über EnWave:
    EnWave Corporation ist ein in Vancouver ansässiges Technologieunternehmen das kommerzielle Applikationen für ihre geschützte Radiant Energy Vacuum (REV™) Trocknungstechnologie anbietet. Im Juni 2013 unterzeichnete Hormel Foods Corporation ein kommerzielles Lizenzabkommen inklusive einer Abgabenvereinbarung für die Nutzung der REV™ Technologie für die Produktion einer Reihe von Produkten. Kürzlich hat EnWave ein Limited Liability Partnership mit Lucid Capital Management gebildet, um natürliche Käseprodukte zu entwickeln, herzustellen und in den USA zu vermarkten. Des Weiteren lizensierte man die REV™ Technologie an ein führendes Nordamerikanisches Enzymunternehmen um eine Serie von lebensmittelbezogenen Enzymen zu trocknen für deren Tier 1 Kunden. Zum Schluss lizensierte das Unternehmen die REV™ Technologie an Milne Fruit Products Inc. im Jahr 2011. Dies war der erste große US-Kunde den man unterstütze, um gesunde Beerensnacks und Pulver quer durch die meisten Hauptmärkte Nordamerikas zu etablieren. EnWave trat in einen großen Bereich von Research und Kooperationsabkommen ein, mit einer wachsenden Liste an multinationalen Unternehmen wie z.B. Nestlé, Kellogg’s, Grupo Bimbo, Grimmway Farms, Ocean Spray Cranberries, Bonduelle, Cherry Central, Sun-Maid Growers, Gay Lea Foods und Merck. EnWave bringt mit REV™ einen neuen Trocknungsstandard im Bereich Lebensmittel und biologische Produkte auf den Markt. Die Vorteile: meist viel Schneller und günstiger als die Gefriertrocknung mit besserer Qualität der Endprodukte im Vergleich zur Lufttrocknung oder Sprühtrocknung.

    EnWave besitzt zurzeit sechs REV™ Plattformen: kommerzielle Anwendungen von nutraREV® und MIVAP® in der Lebensmittelindustrie um Fürchte, Gemüse, Fleisch, Kräuter und Meeresfrüchte schnell und zu tiefen Kosten zu trocknen unter Erhalt der Nährstoffe, Geschmack, Textur und Farbe. Das Unternehmen entwickelt auch powderREV™ für die Massentrocknung von Lebensmittelkulturen, probiotischen Anwendungen und feinen biochemischen Anwendungen wie Enzymen; quantaREV™ steht für fortlaufende, Trocknung von hohen Volumen bei tiefen Temperaturen für die Trocknung von Teig, Gel, Flüssigkeiten oder Partikeln; hinzu kommen bioREV™ und freezeREV™ als neue Methoden zur Stabilisierung und Trocknung von biopharmazeutischen Produkten wie Impfstoffen und Antikörpern. Weitere Informationen über EnWave finden Sie unter www.enwave.net.

     

    Gemäß §34 WpHg weise Ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter von Jörg Schulte Research Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für den Inhalt dieser sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

     

    Weiterverbreitung unter Quellenangabe erlaubt.

     

     

     


     

     


     

     

    Jörg Schulte
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Schulte beschäftigt sich seit 1999 nebenberuflich mit Börse und Trading. Seit 2005 richtet er sein Augenmerk auf Explorations- und Bergbauunternehmen und analysiert täglich die Märkte. Seit Januar 2006 ist Jörg Schulte als Community-Mitglied auf wallstreet:online aktiv.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Jörg Schulte
    EnWave Corporation EnWave unterzeichnet weiteres Kooperations- und Lizenzabkommen EnWave Corporation ist ein Industrietechnologieunternehmen mit Sitz in Vancouver, das kommerzielle Anwendungen für ihre gesetzlich geschützte Radiant Energy Vacuum (REV™)-Technologie entwickelt. Vor kurzem gründete EnWave eine Limited Liability Partnership (Kommanditgesellschaft) mit Lucid Capital Management zur Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und zum Verkauf von natürlichen Käsesnackprodukten in den USA. Das Unternehmen hat ebenfalls die REV™-Technologie an einen führenden nordamerikanischen Enzymhersteller lizenziert, um mit der Dehydratisierung einer Reihe von Enzymen für ihre Tier-1-Kunden zu beginnen. Ferner hat das Unternehmen im Jahre 2011 die REV™-Technologie an Milne Fruit Products Inc., sein erster großer Kunde aus den USA, lizenziert, um die Einführung gesunder Beerensnacks und Beeren in Pulverform auf den meisten großen Märkten zu unterstützen.