checkAd

    NemaxBasket  267  0 Kommentare Höft & Wessel AG mit Großauftrag...

    Die Höft & Wessel AG hat die erste "Quittung" für die neue Unternehmensstrategie erhalten.

    Auf der CeBIT2000 war das mobile Internet-Terminal "HyperViper" zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt worden. Jetzt kam hierfür der erste Großauftrag herein.

    Auftraggeber ist ein namentlich nicht genanntes Unternehmen, das internetbasierte kostengünstige Kommunikations-Dienstleistungen anbietet.

    Das Volumen des Rahmenvertrags beläuft sich auf 20 Mio. DM. Fest bestellt wurden sofort Geräte im einem Auftragswert von 6 Mio. DM.

    Mit dem Vertragsabschluss sieht sich das Unternehmen in seiner neuen Strategie bestätigt, aus dem sehr personalintensiven und von Abhängigkeit gegenüber einigen Großkunden geprägten Projektgeschäft heraus ins Produktgeschäft einzusteigen.

    Das Webpanel "HyperViper" ermöglicht die drahtlose Internetanbindung über die Funkstandards DECT bzw. GSM. Es wurde von der Computer-Fachzeitschrift CHIP mit dem "CeBIT-Oscar" für das beste Produkt im Bereich Kommunikation und Internet ausgezeichnet.

    Dieser erste Erfolg der neuen Strategie in so kurzer Zeit wird von Beobachtern sehr positiv beurteilt.

    Natürlich werden heiße Gerüchte herumgereicht, wer der geheime Kunde von Höft & Wessel sein könnte. Man erinnert sich an z.B. an MobilCom, bzw. die Tochter Freenet, die vor nicht allzu langer Zeit über Pläne einer kostengünstigen Internet-Appliance Lösung öffentlich nachgedacht haben. Auch andere Namen großer internationaler Player im Computergeschäft werden gehandelt.

    Der Aktie von Höft & Wessel hilft die Meldung im schwachen Umfeld nicht viel. Sie notiert nahezu unverändert bei 17,10 Euro. Der Kurs scheint eingeschlafen, die Umsätze ebenfalls. Das Papier scheint technisch auf dem gegenwärtigen Niveau relativ gut abgesichert.





    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    NemaxBasket Höft & Wessel AG mit Großauftrag... Die Höft & Wessel AG hat die erste "Quittung" für die neue Unternehmensstrategie erhalten. Auf der CeBIT2000 war das mobile Internet-Terminal "HyperViper" zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt worden. Jetzt kam hierfür der …