checkAd

     714  0 Kommentare Lichtblick für Alcatel-Lucent - Höherer Umsatz und operativer Gewinn

    PARIS (dpa-AFX) - Der ums Überleben kämpfende französische Telekomausrüster Alcatel-Lucent sieht endlich wieder Licht am Ende des Tunnels: Im dritten Quartal legte der Umsatz trotz des starken Euro weiter zu. Außerdem fiel der Verlust geringer als von Experten befürchtet aus und der Konzern verbrannte weniger Geld als noch zuletzt. An der Börse kam das gut an. Die Aktie legte im frühen Handel um 15,7 Prozent zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nokia Corporation!
    Short
    3,66€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 12,55
    Hebel
    Long
    3,13€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 10,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der seit knapp sieben Monaten amtierende Vorstandschef Michel Combes kommt außerdem bei seinem Sparprogramm schneller als erwartet voran. Das Ziel, die Kosten bis Ende des Jahre um bis zu 300 Millionen Euro zu drücken, werde übertroffen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Paris mit. Der Konzern hatte erst Anfang Oktober angekündigt, dass weltweit 10.000 Arbeitsplätze gestrichen werden.

    Zwischen Juli und Ende September stieg der Erlös um knapp zwei Prozent auf 3,67 Milliarden Euro - ohne die Effekte aus dem Euro-Höhenflug wären es sieben Prozent gewesen. Im operativen Geschäft verdiente der Konzern mit 95 Millionen Euro deutlich mehr als im zweiten Quartal. Unter dem Strich stand allerdings erneut ein Verlust. Dieser ging jedoch auf 200 Millionen Euro zurück. Die Zahlen fielen damit besser als erwartet aus.

    Alcatel-Lucent befindet sich seit seiner Fusion im Jahr 2006 in einer Art Dauerkrise. Zwischen 2007 und 2010 häufte das Unternehmen Verluste von 9,5 Milliarden Euro an. 2011 hatte der Konzern ausnahmsweise Geld verdient. Im vergangenen Jahr stürzte das Unternehmen dann wegen der Branchenkrise wieder tief in die roten Zahlen./zb/mmb/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Lichtblick für Alcatel-Lucent - Höherer Umsatz und operativer Gewinn Der ums Überleben kämpfende französische Telekomausrüster Alcatel-Lucent sieht endlich wieder Licht am Ende des Tunnels: Im dritten Quartal legte der Umsatz trotz des starken Euro weiter zu. Außerdem fiel der Verlust geringer als von Experten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer