checkAd

     3369  0 Kommentare Leitet der Black Friday die Konsolidierung ein? - Seite 2

    Ein klärender Hinweis: Der Black Friday und der schwarze Freitag

    In Europa wird hin und wieder angenommen, dass in den USA mit dem Begriff „Black Friday“ einmal der oben beschriebenen Tag bezeichnet wird und der schwarze Freitag des 1929er Crashs. Doch in den USA gibt es nur einen Black Friday. Dort begann der 1929er Crash nämlich bereits am Donnerstag, den 24.Oktober 1929. Dieser Tag wird in den USA somit „Black Thursday“ genannt. In Europa wurde dieser Crash damals erst einen Tag später, also am Freitag umgesetzt, weswegen er hier „schwarzer Freitag“ heißt.

    Zu einem anderen Thema:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.335,17€
    Basispreis
    12,10
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    16.727,30€
    Basispreis
    11,99
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    S&P500: Der verlorene Aufwärtstrend

    In der Masse der Charts, die ich jeden Tag analysiere, ist mir doch glatt ein sehr wichtiger Trendkanal durchgerutscht. Entdeckt habe ich diesen erst, als ich heute eine Chart-Analyse für die kommende Ausgabe „Euro am Sonntag“ erstellt habe. Wie immer, bei solchen Analysen, schaue ich mir einen Chart erst einmal „leer“ an, also ohne jegliche Linien. Und da tauchte er plötzlich vor meinem geistigen Auge auf. Als ich die Linien dann entsprechend eingezeichnet hatte, blieb die Frage, wieso ich diesen Trendkanal eigentlich nicht schon vorher gesehen habe. Natürlich möchte ich Ihnen jetzt diesen zurzeit höchst relevanten Chart nicht vorenthalten:

    Ein wirklich schöner Trendkanal, mehrfach getestet und damit bestätigt (siehe rote Kreise). Aktuell notiert der Kurs an der oberen Begrenzungslinie dieses Aufwärtstrends. Die Frage aller Fragen ist nun, ob sich der Trendkanal durchsetzt und eine Konsolidierung folgt oder ob auch dieser kurzfristigere Trendkanal im S&P500 nach oben aufgelöst wird (Der breite, seit 2009 existente Aufwärtstrend, wurde, wie hier schon beschrieben, bereits nach oben verlassen).

    Die Wahrscheinlichkeit, dass der Trendkanal bestehen bleibt, ist normalerweise natürlich höher. Angesichts der Tatsache, dass in den vergangenen Wochen sehr viele Widerstände nach oben aufgelöst wurden, die Bullen also einfach alles überrennen, ist es schwer, hier eine Prognose zu wagen.

    Wir müssen demnach beobachten, ob sich im Bereich dieser Linien erste deutlicherer Schwächehinweise zeigen. Ein Dynamikverlust unterhalb dieser Linie ist bereits zu erkennen. Das reicht aber noch nicht als Warnhinweis. Und so entscheidet sich die Frage nach dem weiteren Verlauf möglicherweise doch im Zusammenhang mit dem Umsatzergebnissen zum Black Friday (da hier auch die Internetumsätze mit eingerechnet werden müssen, erhalten wir die endgültigen Zahlen am Montag/Dienstag.) Vielleicht erhält damit der Black Friday in diesem Jahr wieder eine höhere Bedeutung als er sie in den Jahren davor hatte

    Viele Grüße

    Jochen Steffens

    (Quelle: www.stockstreet.de)

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jochen Steffens
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Jochen Steffens
    Leitet der Black Friday die Konsolidierung ein? - Seite 2 Die US-Börsen haben heute geschlossen, in den Vereinigten Staaten wird Thanksgiving gefeiert. Für die Börsen ist dieser Feiertag, beziehungsweise der darauffolgende Freitag, von größerer Bedeutung. Der sogenannte „Black Friday“ (Schwarzer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer