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Deutsche EuroShop: Vorläufige Zahlen 2013 - Konzernergebnis steigt 41 %, der FFO je Aktie um 26 % - Net Asset Value bei 30,59 EUR je Aktie (+7 %) - Seite 2
hinaus führten Sondereffekte wie der Anteilsverkauf zu einem Gewinn je
Aktie von 0,56 EUR (2012: 0,95 EUR). Die Funds from Operations (FFO) je
Aktie konnten um 26 % auf 2,10 EUR gesteigert werden.
Der Vorstand und der Aufsichtsrat werden den Aktionären auf der
Hauptversammlung, die am 18. Juni 2014 in Hamburg stattfindet, für das
erfolgreiche Geschäftsjahr 2013 eine gegenüber dem Vorjahr um 4 % bzw. 0,05
EUR erhöhte Dividende von 1,25 EUR je Aktie vorschlagen.
Ausblick
Für das Geschäftsjahr 2014 erwartet die Deutsche EuroShop einen
sechsprozentigen Umsatzanstieg auf 198-201 Mio. EUR, der sich insbesondere
mit dem Beitrag der Altmarkt-Galerie erklären lässt, die erstmals als
100-%-Beteiligung ganzjährig zu den Ergebnissen beisteuert.
Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) prognostiziert die
Gesellschaft 2014 auf 174-177 Mio. EUR (+6 %). Das Ergebnis vor Steuern und
Bewertung (EBT vor Bewertung) soll vergleichbar auf 120-123 Mio. EUR (+7 %)
steigen. Für die Funds from Operations (FFO) sind 2,14-2,18 EUR je Aktie
geplant (+3 %).
Im Rahmen der beschlossenen Dividendenpolitik plant der Vorstand der
Deutsche EuroShop, für 2014 eine auf 1,30 EUR je Aktie erhöhte Dividende
zur Ausschüttung vorzuschlagen. In den Geschäftsjahren bis 2016 ist
beabsichtigt, die Dividende jährlich um jeweils 0,05 EUR je Aktie zu
erhöhen.
Internet-Übertragung der Telefonkonferenz
Die Deutsche EuroShop überträgt am Freitag, den 21. März 2014 um 10:00 Uhr
ihre englischsprachige Telefonkonferenz live als Webcast im Internet unter
http://www.deutsche-euroshop.de/ir
Deutsche EuroShop - Die Shoppingcenter-AG
Die Deutsche EuroShop ist Deutschlands einzige Aktiengesellschaft, die
ausschließlich in Shoppingcenter an erstklassigen Standorten investiert.
Das MDAX-Unternehmen ist zurzeit an 19 Einkaufscentern in Deutschland,
Österreich, Polen und Ungarn beteiligt. Zum Portfolio gehören u.a. das
Main-Taunus-Zentrum bei Frankfurt, die Altmarkt-Galerie in Dresden und die
Galeria Baltycka in Danzig.
Kennzahlen der Deutsche EuroShop (IFRS)
Für das Geschäftsjahr 2014 erwartet die Deutsche EuroShop einen
sechsprozentigen Umsatzanstieg auf 198-201 Mio. EUR, der sich insbesondere
mit dem Beitrag der Altmarkt-Galerie erklären lässt, die erstmals als
100-%-Beteiligung ganzjährig zu den Ergebnissen beisteuert.
Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) prognostiziert die
Gesellschaft 2014 auf 174-177 Mio. EUR (+6 %). Das Ergebnis vor Steuern und
Bewertung (EBT vor Bewertung) soll vergleichbar auf 120-123 Mio. EUR (+7 %)
steigen. Für die Funds from Operations (FFO) sind 2,14-2,18 EUR je Aktie
geplant (+3 %).
Im Rahmen der beschlossenen Dividendenpolitik plant der Vorstand der
Deutsche EuroShop, für 2014 eine auf 1,30 EUR je Aktie erhöhte Dividende
zur Ausschüttung vorzuschlagen. In den Geschäftsjahren bis 2016 ist
beabsichtigt, die Dividende jährlich um jeweils 0,05 EUR je Aktie zu
erhöhen.
Internet-Übertragung der Telefonkonferenz
Die Deutsche EuroShop überträgt am Freitag, den 21. März 2014 um 10:00 Uhr
ihre englischsprachige Telefonkonferenz live als Webcast im Internet unter
http://www.deutsche-euroshop.de/ir
Deutsche EuroShop - Die Shoppingcenter-AG
Die Deutsche EuroShop ist Deutschlands einzige Aktiengesellschaft, die
ausschließlich in Shoppingcenter an erstklassigen Standorten investiert.
Das MDAX-Unternehmen ist zurzeit an 19 Einkaufscentern in Deutschland,
Österreich, Polen und Ungarn beteiligt. Zum Portfolio gehören u.a. das
Main-Taunus-Zentrum bei Frankfurt, die Altmarkt-Galerie in Dresden und die
Galeria Baltycka in Danzig.
Kennzahlen der Deutsche EuroShop (IFRS)
in Mio. EUR 2013 2012 +/-
Umsatzerlöse 188,0 178,2 +6 %
EBIT 165,9 151,6 +9 %
Finanzergebnis -34,1 -62,1 -45 %
Bewertungsergebnis 56,3 13,9 +304 %
EBT 187,6 103,4 +81 %
Konzernergebnis 173,0 122,5 +41 %
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